Kleinkinder im Kurzentrum Norderney

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Reeni

Kleinkinder im Kurzentrum Norderney

Beitrag von Reeni » 29 Mai 2008, 16:29

Hallo ihr Lieben,

bei meiner kasse darf ich leider nicht frei waehlen und auch die Kliniken des Muettergenesungswerk erkennen sie nicht an (was mir die Dame von der Awo bestaetigt hat). Leider hat meine BKK kaum Kliniken die auch Kinder unter 3 Jahren betreuen.
Unser Kleiner wird zudem "gewuenschten"Kurzeitpunkt etwas ueber ein Jah alt sein. Wie siehts da mit der Betreuung im Kurzentrum auf Norderney aus?
Nehmen sie ueberhaupt so Kleine?
Wie lange werden sie betreut, nur zu den Awendungen oder auch wenn man "nur mal abschalten "will?
Wird mit den Kindern gemeinsam gegessen?

Wie ist generell das Therapieangebot fuer Erschoepfungssyndrome, Burn out und Kopf-und Rueckenschmerzen?

Ich moechte mich lieber vorher etwas schlau machen und die KK nicht allein entscheiden lassen, welches Haus das "guenstigste" fuer mich ist :o

st-peter

Beitrag von st-peter » 29 Mai 2008, 16:32

Ruf doch am besten mal in der Klinik an. Dort wirst du die aussagekraeftigsten Antworten auf deine Fragen bekommen!
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

miri2308

Beitrag von miri2308 » 30 Mai 2008, 07:04

Hallo Reeni,

ich war vor ca 2 Jahren im Kurzenrtum Norderney. Allerdings waren meine jungs da schon etwas aelter als Dein Kind (5 u. 3)
Wir hatten auch einige KLienkinder im Kurgang. Diese wurden von den Muettern nur zu den Anwendungen abgegeben, Mittags assen sie bei den Muettern und auch der Mittagschlaf wird auf dem eigenen Zimmer vorgenommen. Muetter mit Klienkindern haben die Moeglichkeit, etwas eher zu essen (wg. Mittagsschlaf)
Ich denke mal, wenn Dei Kind es mitmacht, kannst Du es auch sicherlich den ganzen Vormittag ueber in der Kinderbetreuung lassen. Kommt halt auf das Kind an. Die Moeglichkeit besteht jedenfalls.

Viele Gruesse
Miriam

Reeni

Beitrag von Reeni » 30 Mai 2008, 07:44

Vielen Dank fuer die Infos!

Ich hab schon versucht, dort anzurufen, hab aber niemanden erreicht.
Ich glaub, ich werd mich dann doch fuer Gut Holmecke oder Klinik an der Hoehle entscheiden. Da ich wahrscheinlich eh erst im Spaetherbst/winter starten werde (wenn´s ueberhaupt genehmigt wird ) ist es mir auch nicht so wichtig unbedingt an die See zu kommen.
Da man so eine Kur ja nicht zum Spass macht und auch nicht so oft moechte ich eigendlich so wenig wie moeglich Kompromisse eingehen und da ist mir eine gute Kinderbetreuung wesentlich wichtiger als z.B. das Essen und die Gegend.

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 30 Mai 2008, 08:23

Hallo meinst Du an der Hoehle Buchen also da kannst du auf alle faelle dein kind abgeben und es iss auch in der Kindergruppe .Alle drei Mahlzeiten da ein.
Bild
Bild

xulii

Re: Kleinkinder im Kurzentrum Norderney

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 17:00

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten