Altersgemischte Betreuungsgruppen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
kaeren

Altersgemischte Betreuungsgruppen?

Beitrag von kaeren » 19 Jun 2008, 21:16

Hallo,

wer weiss, in welchen Kliniken es altersgemischte Betreuungsgruppen gibt?

Meine Kleine ist 2 Jahre alt, die Grosse knapp 5.
Zusammen waere es sicher einfacher, sie laenger betreuen zu lassen.

Sonst treibt mich mein schlechtes Gewissen sicher nach jeder Anwendung wieder zum Abholen... und ich moechte doch sooo gerne mal ein bisschen Zeit fuer mich haben.

Fuer Tipps waere ich sehr dankbar,

LG
Karen

SolJai

Beitrag von SolJai » 20 Jun 2008, 07:41

Im DRK-Duenenheim auf Langeoog sind die Gruppen altergemischt.

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 20 Jun 2008, 07:45

Also in Rerik sind die Gruppen altersgestaffelt, was ich aber auch gut fand, weil man ja mit den Kleinen ganz andere Dinge macht, als mit den Grossen (Basteln, Spazieren(fahren), Essen, Mittagsschlaf usw.). Ich denke, in gemischten Gruppen kann man das nicht so schoen und so intensiv ... Aber die Betreuung fuer die ganz Kleinen war in Rerik superspitze, die haben sich ganz viel Muehe gegeben und die Kinder sind eigentlich (fast) alle gerne hingegangen ... Man muss den Kleinen auch mal was zutrauen ;)

SolJai

Beitrag von SolJai » 20 Jun 2008, 07:52

Im Duenenheim klappte das ganz gut mit den altersgemischten Gruppen, meine Grosse ist ja schon 11 und fuer sie wurde ausreichend was angeboten, was sie ohne ihre juengeren Geschwister machen konnte.Ich hatte nicht den Eindruck, dass die gemischetn Altersgruppen ein Hindernis waren. Ich war vorher zur Kur mit meinen dreien, wo die Altersgruppen gestaffelt waren und meine Kinder wollten aber lieber zusammen bleiben und fuehlten sich sehr unwohl, im Duenenheim haben sie sich sehr wohl gefuehlt und wollen naechstes Jahr auf jeden Fall wieder hin und auch wieder in die gleiche Kindergruppe.

kaeren

Beitrag von kaeren » 22 Jun 2008, 14:22

Danke Euch beiden fuer die Tipps.

Das Duenenheim kommt wg. der Indikationen fuer uns leider nicht in Frage, schade.

Ansonsten traue ich meiner Kleinen (2 J.) schon einiges zu, aber ich denke, dass sie in Gesellschaft Ihrer Grossen Schwester leichter und laenger in der Betreuung bleiben wuerde.

Mal sehen.

Der Lindenhof in Gunzenhausen gibt auf seiner Webseite altersgemischte "Neigungsgruppen" an - ich weiss allerdings noch nicht, ab welchem Alter die Kinder dort regulaer betreut werden.

Gruss
Karen

xulii

Re: Altersgemischte Betreuungsgruppen?

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 16:54

xulii

Re: Altersgemischte Betreuungsgruppen?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 18:16

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten