Jetzt schon fuer Sommer 2009 Kurplatz sichern

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
tanja-emilia

Beitrag von tanja-emilia » 22 Jul 2008, 19:55

Hallo,

da hatte ich ja wirklich Glueck. Ich habe im Mai meine Kur beantragt und diese wurde auch genehmigt. Da meine grosse Tochter genau wie bei ria auch aufs Gymnasium kommt und meine mittlere Tochter in die 1. Klasse, kommen auch nur die grossen Ferien in Frage. Ich hatte keine Chance fuer heuer noch einen Platz zu finden --- ich dachte es geht einfacher !!
Nach einem Anruf bei meiner Krankenkasse bekam ich eine schriftliche Verlaengerung bis September 2009. Die haben da anscheinend selbst einen Spielraum !!
Also frag doch einfach mal persoenlich am Telefon nach.

Mein Problem ist jetzt die richtige Klinik zu finden, ------ bei einem Restplatz waehre es viel einfacher........ ;)

Liebe Gruesse
Tanja

miri2308

Beitrag von miri2308 » 26 Jul 2008, 09:16

Hallo,

ich wuerde sagen, es kommt auf die Klinik an.

Wenn ich z.B. in den Sommerferien wieder zur AOK Nordseeklinik fahren moechte, wuerde und muesste ich bereits jetzt aber spaetestens im August die Unterlagen einreichen.

Meine Kur fuer dieses Jahr wurde im Oktober 07 genehmigt und da waren die Sommerferien bereits belegt.

Allerdings frage ich mich bei der ganzen Vorgehensweise, wo die Kurbeduerftigkeit liegt. meistens ist man ja bei Antragsstellung schon Kurbeduerftig.

Viele Gruesse
Miriam

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Jul 2008, 09:40

Hallo!

Irgendwo ist aber ein Ende mit der fruehzeitigen Beantragung - der Gesetzgeber sieht das bei Kurantritt innerhalb von 9 Monaten nach Bewilligung. Danach muss man eigentlich neu beantragen ....

emilia

Beitrag von emilia » 26 Jul 2008, 09:53

ja Laetitia
die Caritas meinte zu mir die kur fuer aug 2009 kann ich erst anfang Januar beantragen
deshalb verstehe ich das alles nicht, ist ja echt kein wunder das man in den sommerferien keinen platz bekommt

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Jul 2008, 10:17

@ emilia: brauchst Du den Platz denn unbedingt in den Sommerferien?? Deine Grosse ist doch dann erst in der Grundschule.... Und da sehe ich durchaus kein Problem ausserhalb der Ferien zu fahren...

Glaub mir , wenn das bei mir irgendwie ginge, wuerde ich ausserhalb der ferien fahren..... In den Ferien ist es ueberall so ueberfuellt! Aber in der 7. Klasse Gymi geht genau das leider eben nicht..... Wir verpassen jetzt schon eine Woche Schule und die Lehrer sind der Meinung, nee, schicken tun sie nichts - da muss man sich schon irgendwie selber drum kuemmern, dass das nachgearbeitet wird Schleisslich ist das ein Gymnasium und da muss man selbststaendig arbeiten lernen.......... Danke schoen..... Drei Wochen aufholen - das kann man dann getrost vergessen.....

LG Laetitia

domikar

Beitrag von domikar » 27 Jul 2008, 11:47

hallo! das problem mit der langfristigen beantragung haben wir gerade

denn: ICH bin jetzt kurbeduerftig und soll noch im August laut 4 aerzten auf Kur und genau aber da bekomm ich keinen kurplatz mehr und nach den Sommerferien geht nicht, da mein Sohn eben halt in die 7 Klasse Gymi geht.....

alles echt bescheiden...

nun mal abwarten ob wir denn nohc auf die schnelle was erreichen oder eben halt dann hier ambulant was machen muessen

xulii

Re: Jetzt schon fuer Sommer 2009 Kurplatz sichern

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 18:00

xulii

Re: Jetzt schon fuer Sommer 2009 Kurplatz sichern

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 19:23

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten