Wohin mit drei Kindern im Winter ............

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Blume

Beitrag von Blume » 13 Aug 2008, 20:26

Hallo Karin,

bin bei der mhplus und wir gehen in den Zauberwald. Zum einen ist er bei uns in der Naehe und zum anderen hat mich das Bad ueberzeugt, wir dachten halt im Winter wenn man vielleicht doch nicht so viel raus kann ist vieiel Platz und schwimmen ganz gut. In FDS in dann noch das Panoramabad was sehr schoen ist ........ und wir haben es uns angesehen und fanden es schoen.

Nun hoffen wir es haelt was es verspricht und die Kinder sind gesund 8-| ich hab mir schon ueberlegt ob man gegen diese Noroviren (heissen die so 8-| ) nicht schon vorab was machen kann ?!

Tja ich freu mich schon , hab aber auch gemischte Gefuehle und versuche einfach nicht zu viel zu erwarten um nicht enttaeuscht zu werden.

Unsere sind uebrigens 5, 3 und 7 Monate.

LG Bluemchen

siri

Beitrag von siri » 14 Aug 2008, 07:38

Das Schwimmbad ist wirklich toll dort,das stimmt.
Wuerde aber trotz Winter viel raus an die frische Luft gehen,Kids gut anziehen .In der Kindergruppe gehen sie morgen und mittags auch einmal raus.
Wir waren damals im Maerz. dort meine waren 6 und fast 3 Jahre und wurden nicht krank die kleine hatte mal etwas verstopfung das war alles.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Kathrin+Kids

Beitrag von Kathrin+Kids » 30 Aug 2008, 23:38

Durch eure Beitraege bin ich am ueberlegen ob ich mich auch fuer die Klinik Hotzenplotz!

Wollte ja erst an die Ostsee 8-| aber ich finde es Klasse das ab 3 Kindern kostenlos eine Begleitperson mit aufgenommen werden kann!!! :)

Habe ja auch 3 kleine Kinder (3 1/2 Jahre, 22 Monate und knapp 5 Monate) und da ist eine Begleitperson glaub ich nicht schlecht! Ausserdem ist es auch ein Luftkurort, Maxime (mein 2.) hat naemlich die u.a. die Indikation "obstruktive Bronchitis". Deshalb wollte ich ja erst an die Ostsee, aber ich glaub das Klima in Rickenbach ist da auch gut!

"Muss" das eigentlich der Papa sein oder koennte man sagen 2 Wochen Papa und 1 Woche Oma? Weiss das zufaellig jemand?!

Und wie lange muss man denn so ca. auf freie Plaetze warten?

Danke fuer eure Antworten! ;)

kissmet81

an: Kathrin+Kids

Beitrag von kissmet81 » 02 Sep 2008, 09:51

Hi,

wir fahren ja nun im Februar mit meinem Mann als Begleitperson nach Rickenbach. Ich bin mittlerweile auch ganz froh darueber das ich mich fuer die Variante mit Begleitperson entschieden habe. Das nimmt einen doch ne ganze schoene Last von der Schulter.
Das Modell mit zwei versch. Begleitpersonen geht auch. Zumindest habe ich das so von einer Dame gehoert...die erst 2 Wochen lang ihre Freundin und dann eine Woche noch ihren Mann dabei hatte. Im Grunde kann das der Klinik ja auch egal sein, so lange es nicht staendig wechselnde Personen sind.
Ach ja, bezueglich Termin. Der frueheste mir genannte Termin war der 14.01.09!

LG,
Karin

alaquwa

Beitrag von alaquwa » 17 Sep 2008, 22:43

"im Hotzenplotz ist es moeglich eine kostenlose Begleitperson mitzunehmen, wenn du drei oder mehr Kinder hast "

abc-mutter, oder jemand anderes, wisst ihr ob es auch möglich wäre, die Schwester, also, die Tante der Kinder mitznehmen? Meine Schwester würde auch gerne in die Hotzenplotzklinik fahren, nachdem sie gehört hatte, das ich dahin fahre. Sie hat 3 Kinder und bei uns geht es halt darum, dass die Klinik Trauerbewältigung anbietet. Die 3 Kleinen meiner Schwester leiden extrem darunter, dass meine Mama, die Oma vor 7 Wochen verstorben ist.

Und wie ist das dann, die Begleitperson kann doch auch Therapien bekommen, oder? Das nennt sioch dann ambulant, oder so.

Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.

LG Dana

xulii

Re: Wohin mit drei Kindern im Winter ............

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 18:20

xulii

Re: Wohin mit drei Kindern im Winter ............

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 19:43

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten