Kein BEsuch von Angehörigen??

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Baerbel23

Kein BEsuch von Angehörigen??

Beitrag von Baerbel23 » 12 Dez 2008, 20:10

Ich habe gestern die UNterlagen von der Klinik bekommen. Da steht nun, dass der Besuch von Angehörigen nicht gewünscht wird. Gerade bei kleinen Kindern sei der Trennungsschmerz zu groß. Wie habt ihr das gemacht? Sind Eure Partner besuchen gekommen?

Danke für Antworten.

Mami02+04

Beitrag von Mami02+04 » 12 Dez 2008, 20:39

An dem WE in der Mitte der Kur dürfte Besuch kommen und auch bei uns Übernachten. Von Freitag Spätnachmittag bis Sonntag Mittag. Gegen Gebühr natürlich.

Manche Männer waren an allen WE da, dürften dann aber nicht in die Klinik.

Man sollte sich das schon genau überlegen. Für meine beiden war der Besuch bzw. die Trennung dann wieder vom Papa kein Problem. Manchen Kindern macht es aber doch sehr zu schaffen, so daß man abwägen muss was für einen selber bzw. die Kinder das beste ist.

vivvinatti

Beitrag von vivvinatti » 13 Dez 2008, 08:59

Das Thema gabs schon öfter :) versuch es mal über die Suchfunktion!!!
Für mich war vorher schon klar,das ich keinen Besuch wünsche und hab es nicht bereut :o
Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Britta73

Beitrag von Britta73 » 13 Dez 2008, 09:51

Meiner Meinung nach sollte man nach verschiedenen Dingen unterscheiden... Zum einen, wie alt sind die Kinder und wie kommen die damit klar, wenn der Papa zwischendurch mal da ist, dann aber wieder fährt? Bei den einen klappt das, andere haben damit aber ein großes Problem, so daß dann vielleicht kein Kurerfolg eintritt... Zum anderen, fährt man u.a. vielleicht auch, weil es in der Beziehung nicht so klappt, dann tut eine Auszeit auch mal gut. Denn es ist doch schön zu merken, daß man den anderen vermisst und denk dann mal an das Wiedersehen... Und auch wenn man nur aus gesundheitlichen Gründen fährt und zuhause alles okay ist. Es ist einfach toll, wenn man 3 Wochen wirklich machen kann, was FRAU möchte und auf keinen Rücksicht zu nehmen braucht.
Aber dies ist eine Sache, die wirklich jeder für sich ganz alleine entscheiden muß, eine Patentlösung gibt es da nicht... ;)

Wombelchen

Beitrag von Wombelchen » 13 Dez 2008, 10:17

Wir sind ja noch in der Reha und hier ist eigentlich auch kein Besuch gewünscht wird aber geduldet,nur übernachten muss der Besuch woanders.Unser Papa ist aber nicht gekommen weil sonst Luna bestimmt Theater gemacht hätte

Kathrin+Kids

RE:

Beitrag von Kathrin+Kids » 13 Dez 2008, 10:54

Original geschrieben von Wombelchen

Wir sind ja noch in der Reha und hier ist eigentlich auch kein Besuch gewünscht wird aber geduldet,nur übernachten muss der Besuch woanders.Unser Papa ist aber nicht gekommen weil sonst Luna bestimmt Theater gemacht hätte
So soll das in Baabe auch sein, allerdings darf der Besuch auch nicht mit aus Appartment, Ausnahme bei An und Abreise!

Bei uns kommen Papa, Omi+Lebensgefährte und meine 2 Brüder an Weihnachten hoch und bleiben ein paar Tage in einem Ferienhaus in der Nähe! :) Also an Weihnachten wollte ich doch schon das die Kids den Papa sehen! Ich glaube ich wäre sonst auch nicht zur Weihnachts- und Silvesterkur gefahren! 8-|

cuddle

Beitrag von cuddle » 13 Dez 2008, 15:30

Ja, an Weihnachten ists evtl. was anderes.

Also ich wollte nicht, das mein Mann uns besuchen kommt ( auch ohne Beziehungsstreß). Es sollte eine Kur für mich und meine Tochter sein !!
Wäre er gekommen, hätten wir uns sicher gefreut. Aber auf der anderen Seite hätte ich mich dann doch verpflichtet gefühlt, eine Art "Programm" für ihn/mit ihm zu gestalten. Und das wollte ich eben nicht. Mir war nach 3 Wochen NUR FÜR MICH !!! Und das war toll !!!!!!

Andere Väter sind zu Besuch gekommen, mussten aber in Pension etc. übernachten. Hat uns aber nicht weiter gestört. Im Gegenteil, wir wurden zu Ausflügen mitgenommen :D
LG
Heike
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Baerbel23

Danke ...

Beitrag von Baerbel23 » 14 Dez 2008, 18:23

für die netten Antworten. Ich bin mit der Suchefunktion noch nicht so vertraut. Außerdem habe ich auch wenig Zeit zum schmökern. Deswegen hatte ich direkt gefragt.

Wenn ich ehrlich bin, strömt diese Kur voll in meine Realität ein. Ich dachte nie, dass ich eine bekomme und habe garnicht damit gerechnet. Ich muss mich nun eben ganz schnell auf das Ganze einstellen und bin echt froh, wenn ich hier im Netz fragen kann.

xulii

Re: Kein BEsuch von Angehörigen??

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 02:21

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten