Eiermilchlegende Wollmilchsau

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Else_Bohne

Eiermilchlegende Wollmilchsau

Beitrag von Else_Bohne » 10 Feb 2009, 00:39

Hallo Ihr Lieben,

ich suche ein Kurhaus, dass auch in der Lage ist, meinen Kindern medizinisch auch gerecht zu werden.

ich : Erschöpfung
Tochter 1: Asthma
Tochter 2: Adipositas

Gibt es passende Kliniken

Lieben Dank und viele Grüße Else

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 10 Feb 2009, 07:45

Guten Morgen, Else,

so eiermilchlegend ist das gar nicht. Da Adipositas und Erschöpfung "klassische Kurkrankheiten" sind, bekommst du eine Behandlung diesbezüglich in jeder Kurklinik.
Bei Asthma macht natürlich die Seeluft Sinn oder die Höhenluft im Schwarzwald oder eben Richtung Alpen. Hoch muss die Klinik sein - welche Höhe, weiß ich aber nicht.

Ich würde auf jeden Fall in Richtung Nordsee tendieren (ist halt mein Favourit) und dann auf eine der Inseln, weil du da a) super entspannen kannst, b) die Luft für Asthmatiker gut ist, c) Adipositas genauso behandelt wird wie überall und d) es dort einfach nur wunderschön ist!

Sieh halt zu, dass du deine 11 Beiträge hast, freigeschaltet wirst und dich durch die Erfahrungsberichte lesen kannst! Dann wirst du die ganze Nacht vor dem Rechner sitzen ;) !

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

bosch

Beitrag von bosch » 10 Feb 2009, 08:05

Ich hab den Ausdruck noch nie gehört das muss ich mir merken. Hast du noch ein paar auf lager, macht gute laune #D

bosch

siri

Beitrag von siri » 10 Feb 2009, 08:35

Schau dir mal die Häuser vom
www.ak-familienhilfe.de

an.
Tannenhof (liegt auf 1156m) genehmigt die TK,die wollen sowieso dass du in ein Vertragshaus von Ihnen gehst.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 10 Feb 2009, 09:07

Wenn du 11 Beiträge hast, dann kannst auf unseren Klinik-Finder zugreifen, da kannst du die Indikationen eingeben und bekommst die dazu passenden Kliniken aufgezeigt.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Mommy

Beitrag von Mommy » 10 Feb 2009, 09:12

Hallo siri,

die Kurklinik Norderheide in Bordelum (Nordsee) deckt das auch ab. Wir gehen da über Ostern aller Voraussicht nach auch hin.

Vor drei Jahren waren wir schon mal dort und dort war meine "Erschöpfung" Thema und auch mein "Übergewicht". Die haben da spezielle Gruppen gehabt für Erwachsene und auch eine für Kinder, bei denen es dann Schulungen gab und auch speziell Gymnastik und so. Welches "Moppelchen" (wie ich) hechelt in der Gymnastik schon gerne den schönen Schlanken hinterher. Da war ich ganz froh, dass ich in einer Gruppe mit "Gleichgewichten" war. :-)

Für Kinder bieten sie das eben auch an. Dieses Jahr bekommt unser dritter Sohn selbst eine Kur genehmigt, da er auch Asthma hat und das können sie in der Norderheide auch behandeln.

Ich kann Dir auch nur raten, Deine 11 Beiträge zu schreiben und die Erfahrungsberichte bzw. Klinikfinder zu nutzen!

Viel Erfolg noch beim Suchen!

Lieben Gruß
Mommy

xulii

Re: Eiermilchlegende Wollmilchsau

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 06:07

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten