DRK-Vorsorgeklinik Norderney

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
tausendundeinenacht

DRK-Vorsorgeklinik Norderney

Beitrag von tausendundeinenacht » 18 Feb 2009, 09:51

Hallo,
ich habe für mich und meine drei Kinder Plätze in der DRK-Vorsorgeklinik auf Norderney reserviert.
War von Euch schon jemand dort? Mich interessiert auch besonders, wie die Unterbringung vom Platz her ist und wie die Kinderbetreuung geregelt ist, weil ich damit schon mal schlechte Erfahrungen bei einer Mutter-Kind-Kur gemacht habe. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

chinchilla_

Beitrag von chinchilla_ » 18 Feb 2009, 10:20

Hallo Du,

ich hatte meine erste Mukikur ind der Einrichtung, das war aber noch vor dem Umbau. Das Haus liegt traumhaft, wenn auch nicht direkt am Meer aber Du bist ruck-zuck dort. Auch zu Ortskern ist es nicht wirklich weit. Wir hatten ein Kinderzimmer mit Etagenbett, ein Wohn-Schlafraum für mich und ein Bad. Auf dem Flur war eine kleine Teeküche mit Kühlschrank aber das eigentliche leben fand abends im Aufenthaltsraum statt. Da stand auch der einzige Fernseher der aber erst nach 20 Uhr und keinesfalls von Kindern angemacht werden durfte. Anwendungen wie Massagen waren in einer nahegelegenen Praxis, Bewegungsbad im Schwimmbad im Ort. Kinderbetreuung war damals glaube ich von 8.30 - 11.45 Uhr und von 13.30 (14.30 für Schlafkinder)- 16.30Uhr, weiß ich nicht mehr so genau. Essen wurde auf jeden Fall mit den Kids eingemommen, im Innenhof war (ist) ein kleines Spielschiff. Für mich waren es die tollsten 3 Wochen dort, und wenn es ein ADS-Haus wäre würde ich sofort wieder dorthin. Dadurch das der einzige Fernseher im Aufenthaltsraum stand haben wir uns dort immer getroffen und gequatscht. Bis auf die Nachrichten blieb das TV meistens aus. Wenn ich heute so richtig fertig bin träum ich mich einfach auf meine Insel und erinnere mich an die Sturmflut und wie wir auf dem Deich gestanden haben und uns durchblasen haben lassen. Freu Dich drauf - es wird sich was geändert haben aber es kann nicht viel besser oder schlechter geworden sein.

Gruß Chin

schnuckibk

Beitrag von schnuckibk » 23 Feb 2009, 22:02

Hallo,
ich war im Nov/Dez 2008 in der DRK Vorsorgeklinik Norderney und bin auch sehr begeistert von dieser. Wir hatten eine tolle Zeit. Bei mir am Tisch saß auch eine Mutter mit ihren 3 Kindern. Sie hatte das größte Zimmer, d.h. insgesamt 3 Zimmer. Zwei Kinderzimmer und 2 Bäder, 1 Zimmer für die Mama. Sie war allerdings die einzige Mama mit 3 Kids in unserem Kurgang. Die Kinderbetreuung geht von 8.30-14.30 Uhr, danach bietet die Klinik noch Mutter-Kind-Erleben an, dass kann dann gemeinsames Basteln, Turnen usw. sein. Teilnahme ist hier freiwillig. Außer Massagen + Wirbelsäulengymnastik sind alle Termine freiwillig, man trägt sich in die ausliegenden Listen ein, wenn man an einem Kurs teilnehmen möchte.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gern melden.
schnuckibk

Holzheini

DRK Norderney

Beitrag von Holzheini » 01 Mär 2009, 20:47

Hallo tausendundeinenacht,

ich war 2004 in dem Haus und es war klasse!!
Ich hoffe, dass es nach dem Umbau und wie die Vorschreiberin sagt, durch organ. Massnahmen es noch besser ist. Das bezieht sich auf die Betreuungszeit, früher haben Kinder und Eltern Mittags gemeinsam gegessen und das war für mich mit 2 Kleinkindern und Büffet Stress pur. Aber das ist ja nun anders freu,freu !

Wann fährst Du ?
Ich will diese Woche noch meinen Kurantrag abgeben und natürlich nach Norderney zurück. freu, freu, freu!
Morgen rufe ich dort an und versuche mir einen Platz zu reservieren.
Übrigens habe ich auch 3 Jungs, wobei ich ernsthaft überlege den jüngsten bei Oma einzuquartieren.

Viel Spaß
Carola

xulii

Re: DRK-Vorsorgeklinik Norderney

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 07:13

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten