gegen Erschöpfung und Rückenschmerzen an die Nordsee

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
miromiro

gegen Erschöpfung und Rückenschmerzen an die Nordsee

Beitrag von miromiro » 27 Mär 2009, 17:51

puh, ich finde es gerade schwer, mich durch die vielen Infos zur Indikationen Therapieformen, Erfahrungsberichten zu kämpfen :-o

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für eine gute Klinik, mit gutem psychologischen aber auch guten/intensiven Sportprogramm (Muskelaufbautraining). Meine Indikationen sind totale Erschöpfungzustände und Rückenschmerzen.
Was ich in den Beschreibungen so finde, sind psychologische Einzel- und Gruppengespräche, das haben sie wohl mehr oder weniger alle.

Rückenschule auch, die brauche ich aber nicht. Was ich befürchte, das die Gymnastikkurse vielleicht 2 x in der Woche sind, das würde mir nicht reichen.

Schön wäre ein Gerätetraining, das ich selbstständig machen kann.

Kann mir jemand eine Klinik empfehlen, die so etwas anbietet?

Wäre super!
:danke: sagt miromiro

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Mär 2009, 17:56

Naja .- zweimal in der Woche Gymnastik wäre in der letzten Kur in Wustrow schon Hochleistungssport gewesen!! Da war mir nach einer Woche der Sport schon zu wenig - aber mehr gabs einfach nicht ! ich habe darum gebeten - aber es ging einfach nicht. weil es überhaupt keinerlei freiwillige Angeobte gab. Geräterraum - auch nur ein Fahrradergometer waren Fehlanzeige. Walken in anderen Gruppen war auch nicht möglich da sich alles überschnitten hat...

Tja - das kannte ich aus meiner ersten Kur anders... Da hatte ich fast den ganzen Vormittag jeden Tag irgendwelche Sportangebote die man alle mitmachen konnte und zusätzlich sind wir in den drei Wochen etwa 130 km gewandert. ich war echt fit!

fazit: erwarte speziell in einer größeren Klinik nicht zu viel an sportlichen Angeboten....

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 27 Mär 2009, 17:58

Hast du in der linken Spalte den "Klinik -Finder" schon mal ausprobiert - da mußt du deine Indikationen nur anklicken und am Ende wirft er die passenden Kliniken aus!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Schneeglitzern

Beitrag von Schneeglitzern » 27 Mär 2009, 20:42

Ich war in Dangast, Friesenhörnklinik. Hatte einen Tag Gymnastik und am anderen Aqua Gymnastik. Immer abwechselnd.
Konnte selbst entscheiden an welchen Kursen ich teilnehme wollte.

Gruß
Schneeglitzern

Jennylee

Beitrag von Jennylee » 27 Mär 2009, 20:51

Schau mal, hier fahr nach Wiefelstede und da gibt es

Störungen des Bewegungsapparates:

* degenerative Wirbelsäulenerkrankungen
* diverse Wirbelsäulensyndrome
* Haltungsschwäche
* muskuläre Insuffizienz
* cerebrale Koordinationsstörungen
* psychomotorische Störungen / Hypermotorik

Psychovegetative Erschöpfungszustände bei:

* familiärer Über- /Doppelbelastung
* beruflicher Über-/Doppelbelastung
* familiären Konfliktsituationen

http://www.mvkk-wiefelstede.de/

miromiro

Beitrag von miromiro » 02 Apr 2009, 20:47

Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps. :danke:

Bei mir hat sich eine neue Möglichkeit ergeben, meine Tochter bleibt bei Vater und Schwiegermutter und ich kann allein(!!!!) zur Mütterkur (**)
Ich freue mich riesig.
Die Entscheidung für eine Klinik war auch gar nicht mehr schwer - es gibt nämlich wenig reine Mütterkliniken. Norderney war ausgebucht, so fahre ich nun im Juni nach Juist.
Ich werde berichten....

ibocajdc

Beitrag von ibocajdc » 04 Apr 2009, 15:15

Bin auch auf der Such

xulii

Re: gegen Erschöpfung und Rückenschmerzen an die Nordsee

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 09:26

xulii

Re: gegen Erschöpfung und Rückenschmerzen an die Nordsee

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 10:52

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten