Parksituation Ostseeklinik Zingst

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
SveNiHe

Parksituation Ostseeklinik Zingst

Beitrag von SveNiHe » 28 Mai 2009, 21:19

So dann fang ich mal mit der ersten von meinen 100.000 Fragen an :D

Uns zwar möchte ich gern mit dem Auto nach Zingst fahren, da ich mit 2 Kleinkindern und ner Größeren absolut keine Lust habe mich 7 h in den Zug zu setzen und auch noch mind. 3x umsteigen zu müssen. Von dem ganzen Gepäck einmal abgesehen.

Jetzt hab ich von meiner KK ja so einen Schriebs, wo halt drin steht, dass sie eigentich von Fahrten mit dem eigenen Auto abraten, weil es an den Kliniken kaum Parkplätze gebe und ggf. sogar hohe Parkgebühren fällig werden.

Wie sieht das Ganze denn In Zingst aus?
Hat da jemand Erfahrung?

Dank Euch schon mal.

LG Jana und die Mäusebande

lillipilli

Beitrag von lillipilli » 28 Mai 2009, 21:31

Ich war auch mit dem Auto dort ... Am Anreisetag sind die Schranken geöffnet, so dass man ungehindert auf den Parkplatz fahren kann. Du bekommst dann eine Karte und hinterlegst dafür 5 Euro (mehr war es glaube ich nicht, die bekommst du am Ende wieder). Die steckst du dann wie in einem Parkhaus jedesmal in einen kleinen Kasten und die Schranke öffnet sich. So können nur Kurmuttis auf den Platz fahren. Ausreichend Parkplätze gab es auch. Und um die Koffer von deinem Auto hin zur Rezeption und dann zum Zimmer transportieren zu können, gibt es Schiebekarren auf die du alles packen kannst. :) Die stehen vor dem Eingangsportal oder wenn du Pech hast, sind alle unterwegs und du musst warten bis wieder eine Karre frei wird. Geht aber eigentlich ganz gut.

SveNiHe

Beitrag von SveNiHe » 28 Mai 2009, 22:41

Oh super, danke für Deine schnelle Antwort.

Bin schon ins Schwitzen gekommen, wenn ich an die Möglichkeit horrender Parkgebühren gedacht habe :aetschi:

LG Jana

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 29 Mai 2009, 09:52

war damals auch mit dem Auto dort. Muss allerdings sagen, dass der Parkplatz echt knapp bemessen ist. Manchmal war nur noch ein Platz frei, wenn man mal abends kurz weg war oder so. Aber ich habe immer einen bekommen...

An die Karte kann ich mich auch noch erinnern, aber an die 5 Euro nicht. :-) Wird aber schon richtig sein...

Wünsche dir ne schöne Kur, es ist sehr schön dort!!
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

SveNiHe

RE:

Beitrag von SveNiHe » 29 Mai 2009, 12:46

Original geschrieben von Ulnau71
...Muss allerdings sagen, dass der Parkplatz echt knapp bemessen ist...
Oha, na dann muss ich die Zunge aber gerade in den Mund nehmen. Wir fahren Renault Scenic, der ist ein klein bissel größer als ein normaler Kombi.

Aber es gab bis jetzt noch keine Parklücke in die ich noch nicht gekommen bin :D

Dank Dir!!!

LG Jana

lillipilli

Beitrag von lillipilli » 29 Mai 2009, 17:00

Der Parkplatz ist zwar jetzt nicht so riesig, aber er hat wirklich für alle ausgereicht. Irgendeine Lücke findest du immer .... das war echt kein Problem .... #D

SveNiHe

RE:

Beitrag von SveNiHe » 29 Mai 2009, 19:15

Original geschrieben von lillipilli

Der Parkplatz ist zwar jetzt nicht so riesig, aber er hat wirklich für alle ausgereicht. Irgendeine Lücke findest du immer .... das war echt kein Problem .... #D
Na dann bin ich beruhigt :danke:

LG Jana

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 01 Jun 2009, 08:24

haha, ich meine doch nicht die Größen der Lücken, mit knapp bemessen!! :-) Ich meinte die Anzahl der vorhandenen Plätze!! Mit nem Smart hast du also keine größeren Vorteile gegenüber einem VW-Bus... :-) Also auch Platz für dein Renault!!! :haha:
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

SveNiHe

RE:

Beitrag von SveNiHe » 01 Jun 2009, 18:05

Original geschrieben von Ulnau71

haha, ich meine doch nicht die Größen der Lücken, mit knapp bemessen!! :-) Ich meinte die Anzahl der vorhandenen Plätze!! Mit nem Smart hast du also keine größeren Vorteile gegenüber einem VW-Bus... :-) Also auch Platz für dein Renault!!! :haha:
:patsch: Alles klar :haha: :haha: :haha:

xulii

Re: Parksituation Ostseeklinik Zingst

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 15:21

Antworten