Dak-Hänslehof bad dürrheim oder zauberwald waldachtal

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
angelinamartin

Dak-Hänslehof bad dürrheim oder zauberwald waldachtal

Beitrag von angelinamartin » 24 Jan 2010, 10:01

Hallo meine Ärztin hat mir jetzt geraten eine kur zu beantragen.

Ich habe mir nun im Internet ein paar Häuser angeschaut und auch den Antrag von meiner Krankenversicherung DAK bekommen mit Infos zu Kurhäusern.
Im Internet habe ich aber 2 andere Häuser gefunden die mich interessieren würden und zwar einmal den Hänslehof in Bad Dürrheim und einmal den Zauberwald im Waldachtal.
Auf der Homepage vom Hänslehof steht auch das sie ganz eng mit derDak zusammen arbeiten würden aber davon steht in dem Infomaterial von der DAK nix drin.

Jetzt meine fragen:

Wie könnte stelle ich es an das ich in eins der Kurhäuser komme falls die Kur genehmigt wird

Und hat einer schon Erfahrungen mit den beiden Kurkliniken ich weis nämlich nicht genau welches ich dann nehmen soll

meine Kinder werden einmal im April 2 und einmal im Mai 4.

Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte und über seine erfahrungen berichten würde.

LG Angelinamartin

siri

Beitrag von siri » 24 Jan 2010, 10:46

Hallo,
Ich würde schon im Kurantrag angeben in welches Haus ich gerne möchte.
Hab ich auch so gemacht,entweder deine KK akzeptiert das haus oder sie lehen es ab,wenn es kein Vertragshaus von Ihnen ist.
Aber du schreibst ja dass der Hänslehof mit deiner DAK zusammenarbeitet.
Also ich war 1999 im Zauberwald und 2003 im Hänslehof.
Zauberwald :
Ist sehr sehr groß 100 Mütter mit Kindern dazu.
Der Speisesaal ist groß und laut,für kleine Kinder nicht so ideal aus meiner Sicht.(Meine waren da 3 und 6 J. alt das ging gerade so).
allerdings hat der Zauberwald ein riesiges Angebot.
Der Zauberwald liegt sehr außerhalb.Schönes großes Außengelände.
Begleitkinder werden leider immer noch nur von einem Arzt von außerhalb an 2 Tagen der Woche behandelt.Behandlungsmäßig fand ich wird nicht so sehr speziell auf jeden eingegangen,man ist halt eine on vielen.

Hänslehof:
War ursprünglich ein Hotel,dasdann nach und nach umgebaut wurde,als wir dort waren,war der Umbau noch nicht ganz abgeschlossen.Es gibt 3 Speisesääle,sodas der Geräuschpegel nicht so hoch ist.
Die Zimmer haben meist eine kleine Abgrenung mit Schiebetür für die Kinder.
Außengelände ist leider sehr klein,nur ein paar gehminuten zur Ortsmitte.
Ärzte ,Therapeuten und Klinikleitung gehen sehr auf die Bedürfnisse und Probleme ein die man hat.
Aber wenn du hier 11 Beiträge hast wirst du freigeschaltet und kannst die Erfahrungsberichte lesen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

xulii

Re: Dak-Hänslehof bad dürrheim oder zauberwald waldachtal

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 03:09

xulii

Re: Dak-Hänslehof bad dürrheim oder zauberwald waldachtal

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 04:48

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten