wer kann über Gaal Müritz "Meeresbriese" berichten

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
tinau.Scotty

wer kann über Gaal Müritz "Meeresbriese" berichten

Beitrag von tinau.Scotty » 26 Jan 2010, 18:26

Wer war in Graal Müritz und kann mir ein wenig berichten.Falls unsere Kur genehmigt wird,werden wir dort landen ;)
Dankeschön
LG

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 26 Jan 2010, 18:37

Der Frage schliesse ich mich an ! ;)
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 27 Jan 2010, 21:43

Wir waren vor knapp 3 Jahren dort.
Bei Fragen:gerne per IM.

Heidlein

Beitrag von Heidlein » 27 Jan 2010, 22:54

Hallo, bei mir liegt die Kur in Graal Müritz schon länger zurück. Ich war damals mit meinen beiden Kindern 2003 in der Meeresbrise. Ich war sehr zufrieden es hat uns allen Dreien gut gefallen. Zur Ostsee hat man nicht weit. Einkaufsmöglichkeiten gab es damals in der Nähe keine. Wir legten immer einen längeren Fußmarsch zurück. War aber kein Problem. Das Klinikpersonal war sehr zuvorkommend und freundlich. Anwendungen und Kinderbetreuung waren auch in Ordnung. Mein Sohn war damals erst 15 Monate alt. Ich hatte Nachmittags Anwendung, mein Sohn genau um diese Zeit seinen Mittagsschlaf. Damit ich in Ruhe meiner Anwendung nachgehen konnte, saß sich sogar eine Betreuerin neben sein Bettchen und gab acht auf ihn bis ich zurück kam.
Es gibt schöne Spazierwege ab Klinik, durch den Wald ans Meer.
Am Meer entlang führt die Strandpromenade bis zur Seebrücke vor. Dorthin kann man super mit dem Rad oder Buggy fahren.
Die Zimmer waren sauber und geräumig. Wir hatten jede Menge Platz.
Wir hatten eine sehr gute Zeit in der Meeresbrise, die ich nicht missen möchte.
Was mich gestört hat aber war, dass jeglicher Besuch (Ehemann, Freunde, etc.) meist natürlich am Wochenende sowie aber auch unter der Woche in den Zimmern der Mütter übernachtet hat. Ob angemeldet oder nicht. Es wurde nicht darauf geachtet.
So war es Gang ung Gebe dass nachts falls man doch mal in die Teeküche mußte oder ähnlich, man immer mit fremden Männern auf dem Flur rechnen mußte. Fand ich halt nicht so toll.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Besuch und auch nichts gegen Männer.
Aber ich finde dieser Punkt gehört in einer Kurklinik vor allem wo auch Kinder sind einfach besser geregelt.
Vielleicht ist ja inzwischen so.
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Schönen Gruß, Heidlein

Froy

Beitrag von Froy » 28 Jan 2010, 19:46

Hallo Heidlein!

Ich dachte, die Meeresbriese ist ein Kurhaus für Mütter und Väter, da muß man dann doch eh immer damit rechnen, einem Mann zu begegnen, oder bin ich da falsch informiert?

Bin gerade nämlich auch auf der Suche nach aktuellen Infos zu diesem Haus, weil es uns von unserer KK empfohlen wurde bzw. das einzigste Haus ist, wo die KK denkt, daß sie uns evtl. aufnehmen würde...

Gruß, Froy

Heidlein

Beitrag von Heidlein » 31 Jan 2010, 21:05

Hallo Froy,

wir waren damals nur Mütter mit Kindern in dem Kur-Durchgang.
Die Männer waren nur Besucher. Die auch über Nacht blieben.
Das die Meeresbrise auch Väter mit Kindern aufnimmt kann sein und ist auch in Ordnung.
War aber damals wie gesagt nicht der Fall.

Schönen Gruß, Heidlein

xulii

Re: wer kann über Gaal Müritz

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 05:08

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten