Welcher zeitpunkt hinsichtlich alter der kinder?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Nadjamax

Welcher zeitpunkt hinsichtlich alter der kinder?

Beitrag von Nadjamax » 23 Feb 2010, 23:41

Ich bin am überlegen welcher zeitpunkt für meinen 2jährigen sohn am besten ist hinsichtlich der verteilung des alters der kinder die anwesend sind.

zur auswahl stehen 2 termine an der OSTSEE oder NORDSEE:

1.) 23.6 .- 14.7.
2.) 25.8. - 15.9.

zu 1.) wahrsch. besseres wetter, aber viele "große" kinder da schulferien
zu 2.) wahrsch. schon kühles wetter aber kleine kinder, da ferien vorbei

WELCHE ERFAHRUNGEN habt ihr gemacht hinsichtlich der verteilung des alters derkinder gemacht??

WELCHE ZEIT würdet ihr mir empfehlen für ein 2 jähriges kind?

chinchilla_

Beitrag von chinchilla_ » 24 Feb 2010, 06:24

Hallo,

ich würde eine Termin außerhalb der Sommerferien wählen (hatte ich bei meiner ersten Kur auch und hab es nicht bereut) wenn es möglich ist. Auch nach den Ferien ist das Wetter oft noch schön und die größeren Kinder sind nicht in dem Maße dort wie in den Ferien.
Außerdem muß ich sagen das es für Mütter mit Schulkindern oft schon sehr schwer ist in den Ferien einen Platz zu bekommen weil Mütter mit nicht schulpflichtigen Kids die Plätze besetzen. Überleg die Terminwahl mal unter dem Aspekt, vielleicht kommst du dann auf einen Termin der für dich und dein Kind angemessen ist.

Gruß Chin

Biggi45

Beitrag von Biggi45 » 24 Feb 2010, 08:11

kurze anmerkung meinerseits ;)

stimmt so nicht:

25.08.2010 - 15.09.2010
in dieser zeit hat Baden-Württemberg und Bayern Ferien, also auch schulkinder unterwegs in kurkliniken.

aber ich sehe es auch so, mit einem kleinen kind würde ich auf alle fälle ferienfrei zeiten nehmen.denke mal dass es da auch viel leichter ist einen platz zu bekommen.

bekommst du in dieser zeit noch so kurzfristig einen termin an der see?

Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 24 Feb 2010, 08:26

Hallo,

ganz ehrlich, ich würde Dir nicht empfehlen, in den Sommerferien zu fahren.

1. ist es dort total überfüllt und laut
2. sind dort auch sehr viele Touristen unterwegs.

Solange Du noch keine schulpflichtigen Kinder hast, spricht doch alles für die Zeit außerhalb aller Ferien.

Die Ostsee ist auch im Winter superschön und dann auch besonders gesund für die Atemwege ( Asthma bei Deinem Sohn ).

Liebe Grüße
Michaela

Nadjamax

RE:

Beitrag von Nadjamax » 24 Feb 2010, 15:13

Danke für die antwort. Ich habe mir halt vom sommer versprochen dass man, also auch mein sohn, in der see baden kann, das ginge im frühling oder herbst ja nicht.

oder meinst du das das eh zu kalt ist, egal zu welcher zeit?

Original geschrieben von Michaela75

Hallo,

ganz ehrlich, ich würde Dir nicht empfehlen, in den Sommerferien zu fahren.

1. ist es dort total überfüllt und laut
2. sind dort auch sehr viele Touristen unterwegs.

Solange Du noch keine schulpflichtigen Kinder hast, spricht doch alles für die Zeit außerhalb aller Ferien.

Die Ostsee ist auch im Winter superschön und dann auch besonders gesund für die Atemwege ( Asthma bei Deinem Sohn ).

Liebe Grüße
Michaela

st-peter

Beitrag von st-peter » 24 Feb 2010, 17:46

Wir waren Ende September bis Mitte Oktober an der Ostsee. Das Wetter war bis auf wenige Tage super. (**) Du kannst auch im Juli oder August Pech mit dem Wetter haben. :-| Übrigens waren mein Sohn und auch noch einige andere Kinder am 13. Oktober in der Ostsee baden. Wir wäre es viel zu kalt gewesen, aber den Kindern hast gefallen. :-)

Mit einem zweijährigen würde ich immer außerhalb der Ferien fahren. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

cuddle

Beitrag von cuddle » 24 Feb 2010, 17:54

Und je nach Bundesland liegen beide Termine in den Ferien....

Ich glaube, ich würde auf die Bade-Geschichte verzichten und außerhalb der Ferien fahren... evtl. in ein Kurhaus mit Schwimmbad...
und das Meer mit den nackten Füßen erkunden...
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

xulii

Re: Welcher zeitpunkt hinsichtlich alter der kinder?

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 06:06

xulii

Re: Welcher zeitpunkt hinsichtlich alter der kinder?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 07:54

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten