MKK Schwarzheide in Graal Müritz

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
stephieundluisa

MKK Schwarzheide in Graal Müritz

Beitrag von stephieundluisa » 02 Mär 2010, 19:42

Wer war da und kann mir sagen wie es dort war?
Habe bereits einen negativen Bericht bekommen, würde mich über weitere Tipps und Meinungen freuen.
Habe eine Zusage zum 01.06.10, aber hab jetzt ein wenig Angst vor einer Enttäuschung.
Wer kann mir helfen?
LG Stephie x)

engelglueck

Graal-Müritz

Beitrag von engelglueck » 06 Mär 2010, 12:01

Hallo Stephi,

wir waren 9/2006 in Graal-Müritz. Die Kurklinik liegt nur 5 Gehminuten vom Strand entfernt. Einkaufsmöglichkeiten (damals Aldi) vorhanden aber mind. 30 Gehminuten einfach durch ein kleines Waldstück.
Die Klinik ist nicht all zu groß, daher sehr familiär. Das Personal war bis auf eine Ärztin sehr nett. Die Ärztin trat im Bundeswehrstiehl auf und hat jegliche Beschwerden abgeschwächt. Man solle sich nicht so anstellen. Leider wurden wir damals krank entlassen.
Ich war mit meinen zwei Töchtern, damal 2 und 5 dort. Die kleinere hatte fast 40 Fieber und Durchfall und wir hatten 12 Stunden Zugfahrt vor uns. Da ist man wenn man zu Hause ankommt gleich wieder kurreif.
Ich würde auf jeden Fall mit dem Auto hinfahren, weil man dann auch mehr Ausflugsmöglichkeiten hat. z.B. mal nach Rostock, wo auch ein schöner Tierpark liegt.
Wenn du noch spezielle Fragen hast, kann du dich gerne nochmal melden.
L.G.
Cordula :-) :-)

Ursula

Beitrag von Ursula » 07 Mär 2010, 15:32

wir waren im September 09 dort und uns hat es sehr gut gefallen. Meine Tochter war damals 4,5 und hatte auch sofort Anschluss gefunden. Wir waren auch mit dem Auto da, haben aber aufgrund des tollen Wetters und der Strandnähe nicht allzu viel unternommen. Das war mir nämlich zu stressig und wir haben mit anderen Mamas und deren Kindern den Strand und die Ostsee genossen.

Ich fand das Personal, die Therapeuten alles sehr, sehr nett und wir haben auch alles bekommen, was wir benötigt hatten.

Vor was hast du denn Angst?

mimafape

Super zufrieden

Beitrag von mimafape » 07 Mär 2010, 15:44

Hallo,
eine Freundin war zur Frühlingszeit in Graal Müritz, hatte super schönes Wetter und kam wirklich sehr erholt zurück..
Sie hatte sehr angenehme Anwendungen und kommte auch ohne Probleme Termine am Nachmittag absagen, da ihr und ihrem Kind es besser tuen würde z. B. das Wetter draussen zu genießen.
Also sie war seeehr zufrieden.
Wünsche dir auch eine erholsame Zeit
LG :)

stephieundluisa

Beitrag von stephieundluisa » 10 Mär 2010, 22:19

@Ursula hatte etwas Angst weil mir jemand eine sehr negative Erfahrung gemailt hatte, in der stand, dass fast alle ehr nach Hause gefahren sind weil es so furchtbar war.

Aber jetzt wo ich eure Erfahrungen lese bin ich beruhigt #D

Freu mich schon sehr auf die Kur, da meine Maus grad schon wieder Bronchitis hat und wir mal wieder Antibiotika nehmen müssen. 10 Krankentage haben wir bis jetzt schon weg und einige Überstunden.... )x

Ja dann werd ich wohl auch mit dem Auto fahren, hab zwar immer ein wenig Respekt mit der Kleinen so weit alleine zu fahren, sie ist er 18 Monate, aber das krieg ich schon hin.

Hauptsache die gewünschte Wirkung tritt ein und meine Maus ist hinterher nicht mehr so anfällig ...

Drückt die Daumen.

LG an euch alle... ;)

sweta

Graal-Müritz

Beitrag von sweta » 11 Mär 2010, 10:02

Also über die Klinik kann ich nicht viel sagen.
Bin aber dort auf gewachsen.
Ein Auto kann ich dir auch empfehlen.
Von der Klinik sind es nur 5 Min. zum Strand mit der Seebrücke. Dort sind auch kleine Souvenirläden.
Bäcker mit Cafe ist auch gleich um die Ecke- dort gibt es sehr leckeren hausgemachten Kuchen. Der Aldi bzw. EDEK ist zu fuß von der Klink schon ein Stück weg- bestimmt 20 Min. wenn man nicht hetzt.
In Graal gibt es den Rhodedendronpark - der sieht im Juni bestimmt ganz toll aus. In Graal ist auch die Kurstraße in der es auch eine Drogerie und andere Geschäfte gibt. In Rostock einen ganz toller Zoo.
Graal- Müritz ist ein kleiner Ort aber sehr lang gezogen - deshalb sind die Strecken sehr lang. Ich wünsche Dir aber viel Spass.

engelglueck

Beitrag von engelglueck » 11 Mär 2010, 17:24

du wirst sehen dass das mit den Bronchitis viel besser wird. Die Kleinen bekommen täglich Sole zum Inhalieren und die gute Salz-Luft leistet den meisten Beitrag. Meine waren auch immer sehr anfällig und haben es sehr genossen da oben.
Meine kleine hatte sehr starke Neurodermitis und sie ist mittlerweile fast geheilt. Sie bekommt nur noch kleine Stellen beim Wetterwechsel, vorher war das Gesicht total offen.

Das mit dem Auto schaffst du schon. Vielleicht schläft sie ja ein gutes Stück und dann bist du einfach flexibel.

Also genießt es an der Ostsee. Ich wünsche euch gute Besserung und einen guten Kurerfolg.

LG :)

Ursula

Beitrag von Ursula » 11 Mär 2010, 20:26

Also ich denke auch, dass ihr euch gut erholen werdet.

Bei uns ist damals lediglich eine Mutter heimgefahren, allerdings krankheitsbedingt. Sicherlich gab es bei uns auch einige, die sich das etwas anders vorgestellt hatten, aber denen war wohl nicht bewußt, dass es eine Kur ist und kein 5* Wellness Hotel und man sich in der Kur halt auch an ein paar Regeln halten sollte.

Die Mütter, mit denen ich heute noch Kontakt habe, würden jederzeit wieder hinfahren.

stephieundluisa

Beitrag von stephieundluisa » 11 Mär 2010, 21:40

Supi,
ich freu mich schon so sehr...
Vielleicht findet sich ja noch jemand der zur selben Zeit dort ist ;-)
Und danke euch allen für die tollen Beiträge und ich hoffe auch so sehr das es hilft. Sie hat immer noch leichtes Fieber...seit Montag... oh man....
LG und euch noch einen schönen Abend

xulii

Re: MKK Schwarzheide in Graal Müritz

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 06:49

Antworten