Pelzerhaken

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
dinchen

Pelzerhaken

Beitrag von dinchen » 24 Mär 2010, 20:31

Kann man sich in der Klinik in Pelzerhaken Fahrräder ausleihen? Muss man die Koffer selbst zum Zimmer bringen oder gibt es da Hilfe? Was gibt es denn so, was man sehen sollte?
Fragen über Fragen

Misaya

Beitrag von Misaya » 25 Mär 2010, 13:16

Das mit den Fahrrädern würde mich auch mal interessieren ...

Und gibt es dort auch Massagen für die Muttis ?? #D
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

katja77

Beitrag von katja77 » 25 Mär 2010, 13:57

Also ich wurde gebracht und musste die Koffer selbst ins Zimmer bringen. Bei den schick Koffern war es unterschiedlich. Die einen hatten die auf dem Zimmer die andern mussten sie holen. Fahrräder gibt es nicht im Kurhaus. Aber die Straße runter zum Strand am Mini Golf Platz, dem China Mann, Der Fischbude und einem Restaurant vorbei, gleich links um die Ecke nach der Eisdiele da kann man Fahrräder, Anhänger und Kinderräder leihen. Ist direkt an der Seebrücke. War auch nicht so teuer. Auf dem Klinikgelände gibt es einen Fahrradschuppen, da bekommt man an der Rezeption den Schlüssel und kann sie dort einschließen. Wen man etwas weiter läuft ist nochmal ein Verleih, der soll etwas günstiger sein wenn man für die ganze Zeit mietet. Richtung Kläranlage am Strand entlang links vom Kurhaus weg die Straße dann links hoch beim Klärwerk da muss der 2. sein.

Massagen gibt es für die Mütter, die waren sehr gut (**) (**) Dann werden Entspannungstherapien angeboten. Mir war es nur zu viele Leute in der Gruppe auf einem zu engem Raum. Habe mich da abgemeldet und bin zum Mutter Kind Basteln gegangen (Materialkosten!) Da konnte ich gemeinsam mit Anna basteln und entspannen. das war schön. Korbflechten wird auch angeboten und Marionetten bauen (Laubsäge + Malen) , das war auch schön. Kleine Puppen konnte man nähen das war aber nichts für mich :D Auch für die Kids wurde basteln angeboten während de Betreuungszeit. Ich habe Diddl Gläser und Schälchen mit Glasmalerei gemacht und Anna hat ein Schiff gebastelt.
Wir haben uns immer darauf gefreut. Auch Nordic Walking war Klasse, Stöcke kann man gegen Pfand auch ausleihen und die 3 Wochen behalten. Wir sind meistens zu 2. bis Neustadt und zurück gewalkt immer die große Runde ...Sandspielsachen Spiele und Bücher gibt es auch im Verleih. Da muss man früh sein sonst ist das Beste weg. Was uns gut gefiel war der Wassergewöhnungskurs am Sonntag morgen (gegen Bezahlung) war eigentlich ein Schwimmkurs, de junge Mann hat das so schön gemacht... Man sollte dann auf den Zirkus verzichten fällt in die gleiche Uhrzeit..

In Pelzerhaken selbst gibt es nichts zu sehen. Außer eine Kneipe die aus dem TV bekannt ist, weiß nur nicht genau welche die wurde so umgebaut im Film das man sie nicht erkennt. Wir hatten das Glück bei Dreharbeiten zur Küstenwache zusehen zu dürfen. Die Seebrücke war dne ganzen Tag gesperrt dafür. In Neustadt gibt es das Küstenwachen Museum und sonst eigentlich nichts. Wir waren mal mit dem Zug in Timmendorf im Sea Life und in Grömitz. War aber sehr anstrengend da de Bahnhof oben auf dem Berg liegt in Timmendorf und du weit zu Fuß gehen musst. Pelzerhaken selbst hat nur einen Bäcker, einen Friseur, ein Solarium 3 Gaststätten 1 Schmuckgeschäft am Strand, 2 Eisdielen und 2 Fahrradverleihe. Mehr haben wir nicht entdeckt. Ja und einen Spielplatz am Strand.
Bis Neustadt sind es an de Straße entlang rund 3 km am Strand lng bist du aber direkt im Zentrum und hast den schöneren Weg.

Sonst noch Fragen?

Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

dinchen

Beitrag von dinchen » 25 Mär 2010, 14:22

Danke Katja. Gibt es da in der nähe nicht auch ein U-Boot zu besichtigen? Wo sind denn die Dreharbeiten für die Küstenwachen, direkt in Pelzerhaken?
Wie ist Neustadt so? Können Kinder, die noch Schwimmflügel haben, auch bei dem Schwimmkurs mit machen und wieviel hat es zu deiner Zeit gekostet?

Ach, mir fallen bestimmt immer wieder neue Fragen ein. Wäre schön wenn ich dann mal wieder auf dich zurückkommen könnte

katja77

Beitrag von katja77 » 25 Mär 2010, 14:49

Das Studio ist in Neustadt die Dreharbeiten am Anleger sind in Pelzerhaken. Das U-Boot steht bei Laboe bzw. eins auf Fehmarn, da gibt es noch mehr zu shen. Wäre was für einen Sonntags Ausflug. Der Schwimmkurs war mit Schwimmflügeln bzw. Schwimmbrett und lag bei glaube 20 Euro. War das Geld aber Wert. Anna hat da in 3 Wochen mehr gelernt als hier im Schwimmkurs.
In Neustadt hast du die Innenstadt, mit Eisdiele Kaufhäusern 1 Euro Laden und alte Häuser. Ist nicht all zu groß. Stadtteil von Kassel etwa. Der Busbahnhof ist Mitten drin. Aber auch zu Fuß kann man da mal hin gehen. Schön am Strand entlang. Da ist noch ein Denkmal auf dem Weg nach Neustadt am Strand. Da liegt das Frack eines Schiffes das abgeschossen wurde obwohl Flüchtlingen drauf waren voll. Kommst du beim Walken bestimmt vorbei ;) Ich bin Abends immer aus de Klinik raus rechts rum Richtung Strand auf der linken Seite ist eine Kneipe denke das ist die aus den Dreharbeiten und habe da ein Schnäpschen getrunken. Habe so Kontakt zu den Einheimischen gehabt fand's da ganz nett.

Ich denke mal da du ins Haus Möwe kommen wirst da waren die meisten die mehr als ein Kind hatten. Das ist der Neubau. Mittlerweile müsste auch der Neubau für die Diätküche fertig sein. Da soll es dann Kochkurse und Diätberatung geben.

Beim 'Essen musst du aufpassen es war als ich da war nicht eindeutig zu Erkennen, was für wen gedacht war am Buffetr. also Trennung von Normal und Diätkost war schwer. Wobei jeder das nahm was da war und so meine Diätkost oft schon verschwunden war. Gerade Abends bei de Wurst musste man schnell sein, damit man Pute bekam ;)
Liebe Grüße Katja

Bild

Misaya

Beitrag von Misaya » 26 Mär 2010, 15:58

Danke für die hilfreichen Tips !
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

timarc

Eigene Fahrräder

Beitrag von timarc » 07 Apr 2010, 17:05

Kann man sich auch seine eigenen Fahrräder mitbringen, oder lohnt es sich nicht? Ist es vielleicht möglich auch Inliner zu fahren? Wir werden mit dem Auto gebracht und abgeholt, ist also alles kein Problem.

Bild

Bild

Bild

xulii

Re: Pelzerhaken

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 10:44

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten