TKK macht die Probleme?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
vanilla

Beitrag von vanilla » 01 Sep 2010, 18:27

hallo bin auch TK versichert habe Anfang des Jahres für mich alleine ein Kur beantragt kam ein schreiben zurück ich sollte zum Pychologe bin damit zu meinem Hausarzt gestiefelt und hat mir dann einen Widerspruch geschrieben darauf kam dann ein schreiben zurück ich könnte fahren müsste dann aber die Unterkunft selbst zahlen die Behandlung würde von der TK übernommen werden bin damit wieder zu meinem Hausarzt gefahren darauf sagte er zu mir das ist ja nicht das was wir wollten du gehst jetzt zum Caritas und holst die einen Mutter Kind Kur Antrag da habe ich dann auch gemacht alles ausgefüllt das war Anfang Mai ungefähr ende Mai rief mich dann ein Herr von der TK an und meinte es dauere nicht mehr lange und ich würde Bescheid bekommen er könne mir jetzt aber am Telefon nicht sagen ob negativ oder positiv habe dann zu ihm gesagt wenn er negativ wäre würde ich gleich die Kündigung fertig machen er wüsste ja wohl was Anfang es Jahres gewesen wäre und siehe ca. 4 Wochen später hatte ich Bescheid das ich mit meiner Tochter fahren kann
lg Ivonne ;)

madasi

Beitrag von madasi » 03 Sep 2010, 20:17

Hallo,
dann geselle ich mich mal dazu.
Das ist meine 2.Kur bei der TKK.Und ist immer sofort genehmigt worden.Hat etwas gedauert ca 4 Wochen aber genehmigt.Das Haus was ich mir ausgesucht hatte kam nicht in Frage,aber ich habe mir sofort ein anderes Haus ausgesucht jetzt bei der jetztigen Kur und hat auch sofort geklappt.Die Bahn Fahrkarten und Sitzplatz Reservierungen haben die auch übernommen.Ich brauchte mich garnicht darum zu kümmern.Nur den Antrag ausfüllen und die Wunsch Zeiten angeben.Nur den Katamarran Zuschlag habe ich selber bezahlt und reserviert.Was will ich mehr.In 1,5 Wochen fahre ich.Freu #D

LG Maria

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 03 Sep 2010, 21:46

Erst sah ich alle Hoffnungen schwinden, bei der TK eine vorzeitige Kur einzureichen, aber das hier zu lesen, macht mir nun doch wieder Mut x)
Ich habe dieses Jahr von der IKK zur TK gewechselt. Zum ersten weil GG da schon lange versichert ist und obwohl chronisch krank, noch nie Probleme hatte
zweitens, weil die Mitarbeiter der IKK z.T. noch mehr als unfreundlich waren.

Mal gespannt, wie es läuft.

@cuddle, ich wünsch dir viel Glück beim Kurantrag x)

CRvS

RE: TKK macht die Probleme?

Beitrag von CRvS » 20 Sep 2010, 09:19

Hallo,
ich schreibe mittlerweile den 3 Widerspruch... Die Stellungsnahmen von der TKK sind unter aller Sau...
Hat jemand Tips für Widerspruchsschreiben?

LG

toktok

Beitrag von toktok » 23 Sep 2010, 10:07

Also ich hab nur GUTE Erfahrungen mit der TK gemacht. Letztes Jahr wurde die Kinderreha nach nur 1 Woche nach Absenden der Unterlagen genehmigt. Die RV hat uns diese leider nicht genehmigt und auch der Widerspruch half nix. Auch die damalige Wunschklinik war absolut kein Problem.

Dieses mal hab ich ja eine Mutter-Kind-Kur beantragt und nach 1 Woche und 3 Tagen nach absenden der Untrlagen die Genehmigung bekommen. Und auch Colin ging sofort mit als Therapiekind durch obwohl da nur meine Hausärztin seine Diagnose eingetragen hat (es waren keine Unterlagen vom kinderarzt nötig). Und wieder konnte ich mir ein Haus aussuchen.

Ich denke das ist wie bei jeder KK es gibt positive und negative Erfahrungen.

xulii

Re: TKK macht die Probleme?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 14:28

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten