Wer kann mir einen Tipp geben?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Tuala

Wer kann mir einen Tipp geben?

Beitrag von Tuala » 01 Jun 2010, 09:36

Hallo.

Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrungswerten helfen.

Ich bin auf der Suche nach einer Kurklinik an der Ostsee, wenn möglich eine Barmer Vertragsklink/Kurhaus für mich und meine 2.5 jährige Tochter.
Und zwar kommt es mir "vor allem" auf die Kinderbetreuung an. Meine Tochter tut sich etwas schwer mit manchen Leuten, wenn die Sympathie nicht stimmt dann wird es warscheinlich schwer werden mit der Betreuung. Gibt es auch Kurhäuser wo man die Kinder flexibel in die Gruppe bringen und abholen kann? Oder wo auf die Eingewöhnungszeit besonders geachtet wird? Ich freue mich über jeden Tipp, Ratschlag usw.

Danke. :)

Gruss Tuala

balu77

Beitrag von balu77 » 01 Jun 2010, 09:47

Hi, ich kann dir zwar kein Haus empfehelen, aber zu den Betreuungszeiten etwas sagen. In den meisten Häusern kannst du dein Kind bringen und holen wann du möchtest, sprich während den Therapien und in den Pausen holen. Meist ist es aber ratsam wenn man mehrere Therapien an einem tag hat und nur kurze Pauesn (Stunde oder zwei) die Kids in der Betreuung zu lassen, weil das abholen und wieder hinbringen die kids mehr streßt als wenn man sie Morgens vor der ersten bahandlung bringt und dann zum Mittagessen wieder holt!
Bei uns in der Kur, meldeten sich die Betreuung wenn was ist und das Kind geholt werden sollte. Man konnte auch jederzeit im Gruppenraum anrufen und nachfragen wie es läuft (das hat das Kind, was grade am spielen ectr.war,dann nicht mit bekommen u.will dann auch nciht mit als wenn man selbst mal eben rein schaut).
LG Bianca

2008 Mukikur Bordelum Norderheide
2014 Mukikur Ostseeinsel Insel Poel
10.8.-31.8.17 Mukikur Ostseebad Boltenhagen

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 01 Jun 2010, 09:56

Gehe doch einfach mal zur Barmer auf die Hompage guckst du hier

da findest du alle Häuser dieser Kasse!

Ich kann dir das Miramar, Großenbrode sehr empfehlen.... da hat alles super geklappt!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Tuala

Beitrag von Tuala » 01 Jun 2010, 11:12

Danke für die Ratschläge. Meine kleine geht schon seit 7 Monaten in die Kita, das war nicht ganz einfach warscheinlich auch deswegen weil sie Aufgrund ständiger Infekte viel gefehlt hat. Mir ist einfach nur wichtig das auf ihre Bedürfnisse rücksicht genommem wird. Sonst hätte ich nix von der Kur.

Ich werde mir die HP der Barmer mal anschauen und auch das empfohlen Kurhaus.

Vielen Dank nochmal.

Lg
Tanja :)

Dani

Ostsee

Beitrag von Dani » 03 Jun 2010, 22:57

Hallo,
ich glaube Miramar in Großenbrode soll ganz toll sein.
Versuch´s doch mal dort.

xulii

Re: Wer kann mir einen Tipp geben?

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 15:12

xulii

Re: Wer kann mir einen Tipp geben?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 17:05

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten