Kinderbetreuung Glowe Königshörn

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Jeannette

Kinderbetreuung Glowe Königshörn

Beitrag von Jeannette » 02 Jun 2010, 18:29

Hallo,

unsere Kinder gehen ja in einen Waldkindergarten.

Wie ist das in Glowe? Gehen die Kinder viel raus? Und gehen sie auch mal in den Wald oder an den Strand um etwas zu sammeln? Oder sind sie nur auf dem Gelände?

Wird die Natur mit eingebunden (beobachten, basteln usw.?

LG Jeannette

Marta-Jule

Beitrag von Marta-Jule » 03 Jun 2010, 09:40

Hallo Jeanette,
vor drei Jahren war meine Tochter drei Jahre alt und die Betreuung im Kiga in der Klinik war super. Grundsätzlich gibt es Gruppenräume, so wie im "normalen" Kindergarten auch. Aber sie waren eigentlich jeden Tag draußen. Und damals war oft besch... Wetter. Die Mütter werden aufgefordert den Kindern immer "Draußen"-Klamotten mitzugeben.
Da wurde dann auch gesammelt und gebastelt ... es liegt ja auch genug rum am Strand ;) Außerdem gab es noch Ausflüge mit dem Bus, ich glaub es ging auch mal in einen Tierpark, wenn ich mich recht erinnere.
Und auf dem Klinikgelände gibt es auch viel Platz, der genutzt wird, z.B. Spielplätze, Bobbycars, etc.
Alles in allem: Vielleicht nicht ganz so wie im Waldkindergarten, aber schon um einiges vielfältiger als im "Stadtkindergarten". :)
LG Marta ;)

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 03 Jun 2010, 10:19

Hallo,

na das hört sich doch gut an :-)

Unser KiGa hat auch ein festes Haus mit Spielzeug (kein riesen Angebot). Aber 90% der Zeit verbringen die Kinder draußen. Auch bei Regen ;) So wie gestern und vorgestern z.Bsp. 8-|

Sie werden es genießen mal mehr Zeit mit Spielzeug zu verbringen. Allerdings merkt man ihnen auch gleich an wenn sie zuwenig Bewegung haben. Dann werden sie unausstehlich :-) Deshalb die Frage...

LG Jeannette

xulii

Re: Kinderbetreuung Glowe Königshörn

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 17:17

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten