ADHS

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
heifriethe

ADHS

Beitrag von heifriethe » 29 Jan 2011, 12:17

Hallo
ich suche eine Kurklinik, in der Kinder mit ADHS gut mitaufgenommen werden. Meine Tochter ist 10 Jahre alt und soll wenn mein widerspruch angenommen und genehmigt wird mitfahren. Wer kann mir helfen
Danke

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 29 Jan 2011, 15:01

Mittlerweile gibt es viele Häuser, die ADHS mitbehandeln, weil es ja ein weit verbreitetes Problem ist ...
Soweit ich weiß, ist z.B. die Feldbergklinik im Schwarzwald ein Haus mit Schwerpunkt auf ADHS. Ich kenne mich allerdings nicht allzu gut aus, trotz dem mein Sohn ein AD(H)S-Problem hat. Wir hatten zu den Kurzeiten allerdings keine größeren Probleme mit klassischen Symptomen, daher war es bei uns zweitrangig.
Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Haus!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 29 Jan 2011, 15:11

Die Klinik "Schwabenland" in Dürmentingen ist auch auf ADHS spezialisiert ... dort gehen die Schulkinder tagsüber auf einen Bauernhof und sind den ganzen Tag dort beschäftigt ;)

muschelsammlerin

RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 29 Jan 2011, 15:12

Original geschrieben von immerdabei

Die Klinik "Schwabenland" in Dürmentingen ist auch auf ADHS spezialisiert ... dort gehen die Schulkinder tagsüber auf einen Bauernhof und sind den ganzen Tag dort beschäftigt ;)
Wie war das - aber mit SCHWERPUNKT auf SCHULkinder, oder..??? ;)
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

immerdabei

RE: RE:

Beitrag von immerdabei » 29 Jan 2011, 15:18

Original geschrieben von muschelsammlerin

ja, die Klinik bietet Therapien für Kinder ab 4 Jahre an und das nehmen die dort auch sehr genau ;) - aber da die Tochter ja schon 10 Jahre alt ist, dürfte das Problem da nicht bestehen ;)

muschelsammlerin

RE: RE: RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 29 Jan 2011, 17:10

Original geschrieben von muschelsammlerin

ja, die Klinik bietet Therapien für Kinder ab 4 Jahre an und das nehmen die dort auch sehr genau ;) - aber da die Tochter ja schon 10 Jahre alt ist, dürfte das Problem da nicht bestehen ;)
Stimmt :-) , aber falls andere, mit jüngeren Kindern das hier lesen und dasselbe Problem haben, fand ich es erwähnenswert - nach dem Theater in deiner Kur dort !
Liebe Grüße von Heike

heifriethe

Beitrag von heifriethe » 29 Jan 2011, 19:01

Danke schön für die schnellen Antworten
Ich werde mal weiter schauen , da wir gern an die See möchten.
Vielleicht kennt ja irgendwer noch dort eine Kurklinik

Maari

Beitrag von Maari » 29 Jan 2011, 20:23

In der Caritasklinik auf Langeoog ( Haus Sonnenschein / Flinthörnhaus und Haus Wittdün ) hat sich Frau Damwerth auch in dem Thema weitergebildet.
Wir hatten mehrere Kinder in unserem Kurgang dabei, die ADS bzw. ADHS hatten.

xulii

Re: ADHS

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 07:50

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten