über Weihnachten/Silvester zur kur

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
tapsbear6-8

über Weihnachten/Silvester zur kur

Beitrag von tapsbear6-8 » 29 Mai 2014, 11:28

Meint ihr es ist jetzt noch rechtzeitig zu beantragen? Wir möchten zur Mutter/Vater Kind Kur am liebsten ins haus Münstertal nach staufen.
War jemand von euch schon mal zu dem Zeitpunkt zur kur wie ist das? Mein Mann meint für die Kinder ist das bestimmt doof Weihnachten nicht Zuhause zu sein

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 29 Mai 2014, 12:59

zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht dort, hatte es mir allerdings schon überlegt.

Allerdings wäre es für mein Kind sicher schön, da ich alleinerziehend bin, Weihnachten eher stressig ist und wir über ein Weihnachten bis Ostern Wasserschaden hatte und letztes Jahr ich wegen anderer Probleme Weihnachten gar nicht mitbekommen habe (trotz Baum und so, ich blieb innerlich kalt, was sie gerkt hat).

Wenn es zu Hause Traditionen gibt, auf die ungern verzichtet wird, Weihnachten sehr schön ist, Familienmitglieder zu Hause vermisst werden, weil man selbst zur Kur ist, stelle ich mir das schwierig vor.

NaIch

Beitrag von NaIch » 29 Mai 2014, 20:44

Das kommt,denke ich,darauf an,welche Traditionen man über die Feiertage pflegt!Für mich käme es absolut niemals in Frage über Weihnachten wegzufahren!Weihnachten ohne den Papa,die Oma,Cousins,Paten,etc....Was sagt denn dein Mann dazu?Wie findet er das,wenn ihr über die Feiertage nicht da seid?Und sonst,frage doch die Kinder selbst,was sie dazu sagen?!(Je nachdem wie alt die Kinder sind)

tapsbear6-8

RE:

Beitrag von tapsbear6-8 » 30 Mai 2014, 05:35

Original geschrieben von NaIch

Das kommt,denke ich,darauf an,welche Traditionen man über die Feiertage pflegt!Für mich käme es absolut niemals in Frage über Weihnachten wegzufahren!Weihnachten ohne den Papa,die Oma,Cousins,Paten,etc....Was sagt denn dein Mann dazu?Wie findet er das,wenn ihr über die Feiertage nicht da seid?Und sonst,frage doch die Kinder selbst,was sie dazu sagen?!(Je nachdem wie alt die Kinder sind)

Mein Mann fährt ja mit. Da letztes Jahr Weihnachten die absolute Katastrophe war fände er es ok. Ich frage mich nur wie in der Klinik gefeiert wird? Gibts da einen Baum? Geschenke bringt man mit?
Das einzige was schwierig wird, wird sein der Familie zu erklären das man nicht da ist. Wobei ich dann eben sagen werde war nix anderes mehr frei auch wegen Ferien :aetschi:

Wir finden das sehr schön, endlich keinen stress mit den Vorbereitungen, alle sind entspannt und freuen sich

tapsbear6-8

RE:

Beitrag von tapsbear6-8 » 30 Mai 2014, 11:12

Auf der Homepage der ak- Familienhilfe ist ein Button zur winterkur dort steht der Ablauf für Weihnachten und Silvester. Hört sich richtig toll an.

Beate

Beitrag von Beate » 30 Mai 2014, 14:13

Wir haben uns für eine Kur vom 17.12.2014 bis zum 07.01.2015 entschieden.
Wir haben nur ein Kind und Papa reist dann über Weihnachten bis Neujahr zu uns.

LG

NaIch

Beitrag von NaIch » 03 Jun 2014, 09:05

Achso,der Papa kommt mit?!Na dann... ;) Aber wenn es für euch ok ist,dann macht es,aber wie dort gefeiert wird,das weiß ich nicht.Sonst müsstest du in der Klinik mal anrufen und nachfragen?!

Nixe1969

Beitrag von Nixe1969 » 03 Jun 2014, 13:57

Ich war zu dem Zeitpunkt mal in Kur - da war ich frisch getrennt..
Die Klinik hat sich da sehr bemüht. ;)
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

xulii

Re: über Weihnachten/Silvester zur kur

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 07:27

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten