Ueber wen geht der Antrag?

Antworten
breskens

Ueber wen geht der Antrag?

Beitrag von breskens » 23 Jul 2007, 15:47

Hallo,

hoffe Ihr koennt mir helfen.
Ich bin zur Zeit im Erziehungsurlaub und moechte mit meinem 4 Monate alten Sahn zur Kur. Behandelt werde ich nur, das Kind faehrt nur als Begleitperson mit.
Nun sagt die Bfa ich soll bei der Krankenkasse Antrag stellen, Krankenkasse sagt ueber Bfa.
Und die Bfa hat auch keine Vertraege mit Mutter kInd Kliniken.

Vielen Dank im Voraus und Gruesse
Breskens

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 23 Jul 2007, 17:03

Hallo!

Soweit ich weiss gehen rein Mutter-kind-Vorsorge-Kuren immer ueber die KK. Bei den Mutter-Kind-Rehas ist das anders: da kann entweder die KK oder die RV Kostentraeger sein..... Hatte dazu mal einen Link...Zu Vorsorgekuren schau mal hier und Infos zu Reha kannst Du bekommen indem Du direkt auf den Begriff klickst...

LG Laetitia

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 23 Jul 2007, 20:48

Hallo!

ich hatte wohl uebersehen, dass Du Beihilfeberechtigt bist, also im oeffentlichen Dienst bist....Da koennte es dann eine andere Zustaendigkeit sein...damit kenne ich mich nun gar nicht aus..

Vielleicht kann jmd. anderer helfen???

LG laetitia

skyggefisk

Beitrag von skyggefisk » 24 Jul 2007, 07:48

Ich war bei der Caritas-Beratungsstelle und habe mir dort die Vordrucke fuer die Arztatteste geholt und diese dann ausgefuellt direkt an die Beihilfe geschickt, da die Beihilfe die Kur genehmigen muss. Wenn die Beihilfe genehmigt hat (evtl. musst du noch zum Amtsarzt), zahlt die Krankenkasse auch.
Wichtig ist, dass man ein Kurhaus aussucht oder vorschlaegt, das von der Beihilfe akzeptiert wird (Sanatorium).
Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Gruesse
Skyggefisk

xulii

Re: Ueber wen geht der Antrag?

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 08:15

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten