Achtung bei 50% Beihilfe und 50% Privat-vers.!!

Antworten
Michi1102

Achtung bei 50% Beihilfe und 50% Privat-vers.!!

Beitrag von Michi1102 » 06 Sep 2007, 21:11

..hatte alles schon geschrieben und dann wars weg! Versuchs aber nochmal!!

Ein kleiner Tip von mir fuer den Antrag einer "stationaeren Rehab.":

Ich bin Beamtin im oeffentl. Dienst und somit 50 % beihilfeberechtigt und 50% privatversichert. Meine Kleine ist bei mir mitversichert und somit 80% beihilfeber. und 20% privatvers. Ich musste mich somit auch um alles selber kuemmern ( Klinik auswaehle-Formulare irgendwie beschaffen und selber durch den Papiewulst "steigen".
Als ich dann alles vom Amtsarzt, Praesidium und Beihilfestelle geprueft wurde- kannte mich meine reserv. Klinik nicht mehr. :kopfanwand:

Nach einigen tagelagen Telefonaten, sagten sie mir jedoch dass alles in Ordnung sei. So, nun der Hammer:

Meine private KK schickte mir ein Schreiben in welchem stand, dass ich fuer mich 520 Euro und meine Tochter 120 Euro als Zuzahlung fuer die GESAMMTE KUR bekommen. Und dann aber NUR fuer Arztkosten!!
Der Oberhammer:
Nach einigen Telefonaten mit der KK CENTRAL stellte sich mal so ganz beilaeufig heraus, dass ich von den 520 nur 260 und meine Tochter nur 104 Euro dazu bekommt, da wir ja von dem o.g. Betrag nur unsere 50%-bzw 20% bekommen. Nach endlosen Tagen am Telefon fand ich auch keine andere private Vers. die nicht auch diese Klauses im Vertrag hat ;D ;D

Dann gehts noch weiter.......
die Beihilfestelle schrieb, dass sie fuer den Satz der Klinik aufkommt, den auch ein Sozialversicherungstraeger zahlen wuerde......... :-o
Nun bin ich also wieder seit Tagen am Telefon um herauszufinden wieviel das ist.....??? Aber ich werde nur versetzt! Jeder -ob Klinik oder Beihilfestelle- meint er ruft mich zurueck - aber nix passiert :( :( :( Nun kommt auf mich zu:
--Bahnticket -hatte ich schon gekauft, 210 Euro
--Stornogebuehren des Hauses ??????

Ich bin ja wirklich am ueberlegen, ob ich den Restlbetrag selbst zahle, denn meine Tochter braeuchte diese Reha ganz dringend! -Aber dazu muesste ich schon den Satz der Barmer wissen......
Meine Klinik meinte, der Tag koste pro Person 84 Euro da waere ALLES inklusive-Arzt-Anwendungen ect. Ich kann das ja fast nicht glauben--hat jemand Erfahrung damit??

Genaugenommen brauche ich gar keine "Kur/Reha" mehr, denn ich bin mittlerweile eher reif fuer die Klappsmuehle" :aetschi: :kopfanwand: :aetschi:

Vielleicht hat jemand noch eine letzten Ausweg fuer mich???

Ps. Krankenhaustagegeld bekomme ich nicht, Kurtagegeld bekomme ich nicht, Zuschuss zum Zimmer bekommme ich schon garnicht.......
Gruessle Michi

PPs. Jetzt habs ich tatsaechlich geschafft alles "fast" nochmal so zu schreiben wie ichs schon hatte ....

Connie

Beitrag von Connie » 07 Sep 2007, 09:06

Hallo Michi,
auch mir ist immer uebler geworden, nachdem ich ueberall rum telefoniert habe.
Meine Tochter ist auch 80% Beihilfe, ich 70%.Eine Zusatzversicherung fuer die Kur haben wir auch nicht, so das auch unsere Krankenkasse nur die Arzt-und Behandlungskosten uebernehmen wird.
Nachdem ich dann in der in Frage kommenden Kurklinik nach dem Tagessatz angefragt habe,der betraegt 72.80 Euro, bekam ich dann ein Prospekt zugeschickt, in dem diese Klinik auf einmal eine Privatklinik sei und der Tagessatz dann nicht mehr inklusive Arzt-und Behandlungskosten ist.Ich habe dann dort angerufen und ihnen die Lage erklaert, das es mir nicht moeglich sei , soviel Zuzahlung zu leisten und das das ich dann wohl eher absagen werde, habe ich es jetzt schriftlich. 72,80 Euro inklusive Arzt-und Behandlungskosten.
Nun werde ich die Rechnung noch an die Krankenkasse schicken, mit der Bitte um Mitteilung wieviel sie davon uebernehmen (manchmal 30 % Prozent vom Tagessatz wenn alles inklusive ist).
Vielleicht rufst du einfach noch mal in der Klinik an und laesst dich noch mal beraten, denn eigentlich ,so ist es zumindest in meiner Kurklinik so, sind sie sehr bemueht.

Gruss Connie
.

Michi1102

Kasse zahlt nichtmal Arztkosten :(

Beitrag von Michi1102 » 07 Sep 2007, 11:07

Hallo Connie,

da hast du ja noch Glueck. Meine Kasse zahlt fuer Arztkosten gerademal 260 Euro zu und fuer meine Kleine 104 Euro.

Ich habe in der Klinik (Cuxhaven Haus Nordseekueste) einen Tagessatz von 84,44 pro Person und pro Tag.
Ich habe mal ausgerechnet, dass ich in etwa 900 Euro drauflegen muss (falls die Behilfestelle die Tatsaechlichen 50% von mir und 80% von meiner Tochter traegt. :heul:

Heute habe ich nochmal 3 Std. herumtelefoniert und dann einfach meinen Termin fuer den 11.10 bestaetigt in der Klinik. Die waren dort so nett, dass sie mir gleich angeboten haben die Rechnung auf 2 -Mal zu zahlen. Ist doch wirklich nett, oder? Hab also auch mal ein klein wenig Glueck gehabt.

Wir fahren nun am 11.10 (auch noch am Geburtstag meiner Kleinen ) in die Reha nach Cuxhaven. Fuer die Gesundheit meiner Kleinen ist mir das nun Wert--------und mir bleibt die Klapse erspart :-)

Hoffe, dass nun nichts mehr dazwischen kommt (zb. die Postfiliale abbrennt in der dann mein Buchungsbescheid liegt ) )x

Na, ich geb die Hoffnung nicht auf!! Gruesschen!!!!!!!!!!!!!!!!!

xulii

Re: Achtung bei 50% Beihilfe und 50% Privat-vers.!!

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 08:28

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten