Der Amtsschimmel wiehert wieder !!!!

cuddle

Der Amtsschimmel wiehert wieder !!!!

Beitrag von cuddle » 14 Jan 2011, 20:23

Nachdem ja zuerst die Antragsunterlagen für mich und meine Tochter verschwunden waren ( weil der für mich zuständige Amtsarzt die Sachen an nen anderen übergeben hatte - keine Ahnung warum), habe ich ja dann die Ablehnungen bekommen :(

Wollte ( und bin jetzt auch ) in den Widerspruch gehen und habe dafür die Stellungnahme des Amtsarztes angefordert.... habe lange hin und her telefoniert.... nur um dann herauszufinden: ES gibt KEINE :kopfanwand:
Der Mensch hat nach Aktenlage entschieden und dann nur auf dem entsprechenden Vordruck ein Kreuzchen gesetzt, das wir vorzeitig beantragen und für ne vorzeitige Kur keine Begründung da wäre. Wie er aber zu dem Schluss gekommen ist ????? Man weiß es nicht....
Gesehen hat er uns nicht, gesprochen nicht...
Nee, Nee Leute. Nicht mit mir.
Hab dann jetzt mal nen netten Widerspruch geschrieben, mal sehen was passiert....
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

bayernbiene321

Beitrag von bayernbiene321 » 14 Jan 2011, 20:32

Da drück ich dir ganz fest die Daumen, dass Dein Widerspruch erfolgreich ist.
Ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht.
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
LG
Sabine

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 14 Jan 2011, 20:43

@ cuddle: das ist wahrscheinlich genauso wie bei den gesetzlcihen KK..... Wenn da der MDk kein Dringlichkeitsattest mit ausfürhlicher Begründung warum eine Kur nötig ist vor Ablauf der 4 Jahre bekommt , dann heißt UU es auch es gibt keine Begründung....

Ist in meinen Augne dasselbe...

cuddle

Beitrag von cuddle » 14 Jan 2011, 21:11

An den Attesten solls nicht gelegen haben. Unsere Ärzte sind der Meinung, das eine vorzeitige Kur angezeigt ist, sonst hätte ich ja nicht beantragt....

Ich lass mich ja von viell überzeuugen und was nnicht geht, geht halt nicht - aber so ? Nee, also da hätte ich zumindest einen Anruf, besser noch einen Gesprächstermin erwartet...
Königsblaue Grüße
Heike

2016 Die Insel Juist

kleinefossikatze

Beitrag von kleinefossikatze » 16 Jan 2011, 13:38

Hallo cudle,
das sehe ich genauso. Du hast zumindest ein Recht auf Information! Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Allein, das deine Antragsunterlagen mal eben so verschwunden waren, zeigt ja, dass die ganze Sache nur halbherzig bearbeitet wurde.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

kleinefossikatze

cuddle

Beitrag von cuddle » 16 Jan 2011, 14:16

Danke fürs Damendrücken - ich werde berichten, wie es weitergeht...
Königsblaue Grüße
Heike

2016 Die Insel Juist

birflo

Beitrag von birflo » 16 Jan 2011, 19:32

Hallo Heike!

Ich drücke natürlich auch weiter die Daumen.

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Ich habe es ja schon einmal paar Mal geschrieben, das ich mich wundere das bei den Amtsärzten viele nach Aktenlage beurteilen. Das finde ich echt merkwürdig.
Und dann gerade in deinem Fall. Wenn es sich um einen vorzeitigen Antrag handelt, hätte ich doch die Antragsteller vorgeladen um mich schlau zu machen und mit denen zu reden warum weshalb vorzeitig beantragt wird. Manchmal muss man es echt nicht verstehen.

Ich bin gespannt wie es jetzt mit deinem Widerspruch weiter geht. Halte uns bloß auf dem Laufenden.

Liebe Grüße, Birgit

cuddle

Beitrag von cuddle » 16 Jan 2011, 20:09

Das mach ich !
Bei meiner ersten Kur wurde ja auch nach Aktenlage entschieden - da wars mir recht, weil es ja eine Bewilligung war :D
Ich hätte evtl. auch dieses Mal nichts gesagt, wenn ich vom Amtsarzt zumindest eine stichhaltige Begründung für die Ablehnung bkommen hätte.
Aber so hab ich doch den Verdacht, das er den Antrag schnell vom Tisch haben wollte und nicht genau geprüft hat...
Königsblaue Grüße
Heike

2016 Die Insel Juist

xulii

Re: Der Amtsschimmel wiehert wieder !!!!

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 14:01

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten