MuKiKur oder Reha ueber RV

Antworten
snoopy

MuKiKur oder Reha ueber RV

Beitrag von snoopy » 23 Aug 2008, 13:54

Hallo zusammen,

letztes Jahr war ich zur Mutter Kind Kur im Lindenhof in Timmendorf das war im Juni 2007.

Seitdem ist sehr viel passiert, Krebskrankheit meiner Mum und das sie Verstorben ist, Scheidung und grosse familiaere Probleme....habe nach ch 44 J. erfahren das ich adoptiert wurde.
Dazu kam noch ein Nervenzusammenbruch jetzt an Ostern und mein Arzt wollte mich in die Klinik einweisen.

Nun soll ich in eine Psychosomatische Klinik, moechte aber nicht ohne meine Kleine fahren, da ich hier niemand habe wo ich sie lassen kann. Meinem EX Mann ist es zuviel, er meint er schafft es nicht.

Fuer mich ist es so vom Gefuehl her das die Kleine auf der Mukikur besser mit betreut wird. Aber laut Doc waere die Versorgung therapeutisch fuer das was ich brauch ueber Reha bei der RV besser.

So nun weiss ich nicht was ich machen soll.

lg
angie

snoopy

Beitrag von snoopy » 27 Aug 2008, 22:52

Halloechen,

schade, das sich auf meinen Beitrag so gar keiner meldet.

weil ich auch wirklich unsicher bin wo ich besser dran bin therapeutisch gesehen.

naja mal schauen ..........

lg
angie

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 28 Aug 2008, 05:28

Hallo!

Du bist therapeutisch auf jeden Fall in einer Reha besser betreut. In einer Mutter-Kind-Kur hast Du wenns hoch kommt vielleicht drei Termine beim Psychologen. Ansonsten ist es ein reines Erholungsprogramm mit ein bisschen angeleitetem Sport und Anwendungen. Was soll der Psychologe denn da gross machen? Ist der dann auch noch krank , dann fallen die Termine einfach aus. Therapieren kann man in einer Mukikur nichts - hoechstens Tips koennen sie Dir geben.

Ich wuerde Dir raten in eine spezielle Klinik zu gehen , wie Dein Doc es Dir raet. Ev. gibts ja welche, in denen auch Dein Kind gut aufgehoben ist.... Such doch erstmal nach so einer!

LG Laetitia

sabinets

Beitrag von sabinets » 28 Aug 2008, 16:26

Also ich bin ja derzeit in einer Reha. Zwar mit einer anderen Diagnose ( Ruecken), aber ich war mit der gleichen Diagnose letztes Jahr auch im Lindenhof und sehe jetzt den grossen Unterschied in der Therapie. In der MuKi-Kur, die meistens nur 3 Wochen geht, liegt einfach das Hauptziel in der Erholung. Bei der Reha ist es einfach die medizinische Seite. Zumal gerade bei psychosomatischen Erkrankungen die Reha´s viel laenger sind, als eine MuKi-Kur. Es gibt auch Haeuser, wo du dein Kind mitnehmen kannst. Eventuell wird es nicht in der Klinik betreut, sondern ausserhalb, aber das kannst du ja vorher abklaeren. Denke langfristig ist eine Reha sicher effektiver !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

hexchenmama

an: sabinets

Beitrag von hexchenmama » 01 Sep 2008, 14:01

Kannst du mir mal ein bischen naeher deine "Geschichte" darlegen (ggf. auch ueber IM). Ich war naemlich auch im letzten Jahr in einer Mutter-Kind-Kur. Das war auch soweit ganz nett und erholsam. Jedoch musste ich feststellen, dass die mit meinem "Rueckenproblem" (bin vor 16 Jahren opperiert worden) nicht wirklich was anfangen konnten. Ich wuerde jetzt gerne eine stationaere Reha ueber die Rentenversicherung beantragen. Wie sieht es denn da mit der Kinderbetreuung in den Kliniken aus? Gibt es da keine Probleme, wenn man innerhalb von so kurzer Zeit zwei Kuren (wenn auch mit unterschiedlichen Kostentraegern) beantragt?

Gruss
Hexchenmama

Frauke´Rarey

Kinder betreuung in der reha kur

Beitrag von Frauke´Rarey » 04 Sep 2008, 10:02

ich war mit meinen Sohn in einer Reha udn die Kidner bereuung war fantastisch.

waren ind er Klinik Norddeich.

gruss frauke

xulii

Re: MuKiKur oder Reha ueber RV

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 06:59

xulii

Re: MuKiKur oder Reha ueber RV

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 04:18

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten