Kur gleichbedeutend Reha?

Antworten
Januarbaby

Kur gleichbedeutend Reha?

Beitrag von Januarbaby » 26 Jun 2010, 11:35

Hallo,

ich habe vor zwei Jahren eine MuKiKur gemacht.

Jetzt sagt mein Arzt ich sollte wegen meines Asthmas in Kombination mit COPD eine Atem Reha machen. Diese Reha wäre Wohnortnah und nur tagsüber, ich wäre also abends zu hause. Trotzdem verweigert die KK da ich ja erst eine Kur hatte.

Ist das so rechtens? Die KK weiss das ich die Reha Wohnortnah machen will und nicht wegfahren, da ich das wegen des Jungen und der Pflegebedürftigen Eltern gar nicht könnte.

Lg
Januarbaby

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Jun 2010, 11:49

Ja - wenn es derselbe Kostenträger ist ist das rechtens..... Es steht Dir nur alle 4 Jahre eine Kur zu.... Über die RV könntest Du noch versuchen eine Reha zu bekommen.... Auch eine Ambulante so weit ich weiß--

Oder aber Du musst halt bei vorzeitiger Beantragung nachweisen, daß diene Erkrankung sich wesentlich verschlechtert hat und Du auch schon selber was ambulant gemacht hast..

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 27 Jun 2010, 10:30

Man kann auf jeden Fall über die RV eine ambulante Reha machen. Das sehen die sogar recht gern. Ich würde daher die KK bitten das sie Dir die anträge für eine Reha über die Rentenversicherung geben, und auf diesem Weg beantragen.

xulii

Re: Kur gleichbedeutend Reha?

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 12:49

xulii

Re: Kur gleichbedeutend Reha?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 10:09

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten