Ab zur ärztlichen Begutachtung!...bitte um Rat.

Antworten
Rapantl

Ab zur ärztlichen Begutachtung!...bitte um Rat.

Beitrag von Rapantl » 28 Apr 2011, 13:04

Da bin ich mal wieder...
Nachdem wir nach Wochen endlich Antwort von der beantragten Kinderreha für meine Tochter,11 (aufgrund von Übergewicht und asthmatischer Beschwerden) bekommen haben, ist es leider nicht die Antwort die ich mir gewünscht hätte... :keks:
Sie muß zur ärztlichen Begutachtung(..diese Wort alleine finde ich schon schrecklich!!!) :-o
Kann mir jemand Tips geben was uns dort erwartet und /oder was wir dort tun müssen um das ganze zum positiven zu wenden???
Haben den Antrag übrigens über die RV gestellt.

Wäre euch dankbar für ein paar tips.

LG, eure Rapantl

gossi

Arzt

Beitrag von gossi » 28 Apr 2011, 16:05

Hm,bei mir war es vor einigen Jahren auch so dass wir zum "Ärztlichen Gutachter" mussten.Ich bin einfach nur gefragt worden warum,wieso weshalb ich zu Kur möchte.Stand ja eigentlich schon im Antrag.Auf jeden Fal war die Kur anschließend genehmigt.

Rapantl

Beitrag von Rapantl » 03 Mai 2011, 11:17

Super...dann wollen wir mal hoffen, daß es bei uns genau so läuft. #D

LG Rapantl

giuly

Beitrag von giuly » 03 Mai 2011, 11:22

Es ist doch auf jeden Fall besser als eine Ablehnung, wie bei uns.

OmavonLeon

Beitrag von OmavonLeon » 05 Mai 2011, 13:15

Ich musste letztes Jahr mit meinem Enkel zum MDK Nach Münster.Er wurde dort gründlich untersucht.Wiegen,messen usw.Anschliessend hat der Arzt dann noch eine halbe Stunde fragen gestellt.Muss allerdings sagen das das Gericht das veranlasst hatte weil ich gegen die RV Klage eingereicht hatte.

Rapantl

Beitrag von Rapantl » 05 Mai 2011, 14:56

So!
Gerade wieder da aus Hamm.
Arzt war super nett.
Hat meine Tochter noch mal kurz untersucht und mir und auch ihr ein paar fragen gestellt.
So wie es bis jetzt aussieht hat sie sehr gute Chancen den Antrag jetzt bewilligt zu bekommen... #D
...aber endgültig weiß ich es in ein paar Tagen. :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

xulii

Re: Ab zur ärztlichen Begutachtung!...bitte um Rat.

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 15:31

xulii

Re: Ab zur ärztlichen Begutachtung!...bitte um Rat.

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 12:51

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten