Tagessätze der Kliniken - kann man die irgendwo nachlesen??

leuchtturm66

Tagessätze der Kliniken - kann man die irgendwo nachlesen??

Beitrag von leuchtturm66 » 01 Nov 2011, 12:48

Eigentlich gehört meine Frage nicht unbedingt in dieses Forum... Da sich hier aber viele erfahrene Leute tummeln und das Thema auch für die Mutter-Kind-Kur interessant sein könnte, traue ich mich doch: Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, den Tagessatz der Rehakliniken herauszufinden?

Mir geht es um die Auswahl von 2 bestimmten Kliniken zur Anschlussbehandlung für meinen Schwiegervater. Die eine gibt den Tagessatz auf der Homepage an, die andere leider nicht. )x Wenn ich den Tagessatz der anderen Klinik wüsste, könnte ich wesentlich besser gegenüber der Krankenkasse argumentieren. Hat jemand von euch eine Idee???
Bild

kittywf

Beitrag von kittywf » 01 Nov 2011, 14:16

ich hab damals einfach dort angerufen und nachgefragt..... ;)

leuchtturm66

RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 01 Nov 2011, 15:59

Original geschrieben von kittywf

ich hab damals einfach dort angerufen und nachgefragt..... ;)
Bei den Nachsorgerehas ist das ja so, dass die Krankenhäuser den Patienten anmelden, der Patient hat also keinen direkten Kontakt zur Klinik. Es werden also bestimmt Nachfragen kommen und das ist die Klinik, die mein Schwiegervater nicht so gerne hätte, bei der anderen wäre es leichter. Naja: Augen zu und durch, muss ich mir halt was einfallen lassen. :o :D
Bild

kittywf

Beitrag von kittywf » 01 Nov 2011, 18:40

ruf doch einfach mal an und tu so, als ginge es um einen Privatpatienten....da ist die Frage nach dem Tagessatz duraus üblich......

...kannst deinen Namen ja nuscheln... :D

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 01 Nov 2011, 18:47

Naja --- für Privatpatienten werden aber auch oft andere Sätze genommen..

ob das dann das ist was ein Kassenpatient kostet ? Ich glaube eher nicht..

AnneKelz

Beitrag von AnneKelz » 01 Nov 2011, 19:20

Liebe Heike,

ich würde auch einfach anrufen und nach den Tagespauschalen fragen. Das kostet ja schließlich nix :-) Liebe Grüße und viel Erfolg

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 01 Nov 2011, 19:44

:danke: :danke:

Ich rufe dann einfach mal morgen an - im Grunde kann es mir ja egal sein, was die denken. :o :D
Bild

kittywf

Beitrag von kittywf » 01 Nov 2011, 22:15

so isses.... ;)

xulii

Re: Tagessätze der Kliniken - kann man die irgendwo nachlesen??

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 17:00

xulii

Re: Tagessätze der Kliniken - kann man die irgendwo nachlesen??

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 14:23

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten