Diätferien

Antworten
selina-darleen

Diätferien

Beitrag von selina-darleen » 11 Mär 2012, 14:33

Hallo an alle,

habe mich für meine Tochter im I-net etwas schlau gemacht über Diätferien, leider gibt es die nur in Österreich und kosten an die 1000,- Euro. :-o
Kann ich in Deutschland nur eine Kur für Übergewichtige Kinder beantragen und welche gute Klinikkur gibt es in Deutschland?

sabinets

Beitrag von sabinets » 12 Mär 2012, 06:30

Also es gibt definitiv Kuren für übergewichtige Kinder in Deutschland, aber wie hoch das Gewicht sein muss und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen - da müsstest du vermutlich mal googeln. Oder sprich deinen behandelnden Kinderarzt an, er wird da sicher auch weiter wissen. Es kommt ja auch auf das Alter des Kindes an, gesundheitliche Belastungen usw.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

giuly

Beitrag von giuly » 12 Mär 2012, 09:07

Also Adipositas wird immer in Kuren behandelt, ob das als Indikation alleine reicht, weiß ich nicht.

grisu626

Beitrag von grisu626 » 12 Mär 2012, 15:45

Ich bin ja im moment auch in dem Thema.
Schau mal auf dieser Seite

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/a ... php?id=155

Berechne mal den BMI und wenn Dein Kind nicht über der 97 Perzentille liegt oder bereits Folgeerkrankungen hat, bekommt es noch keine Reha.
Meine Tochter ist noch nicht "dick genug" für eine Kinder Reha, wir versuchen gerade eine Mutter-Kind-Kur zu bekommen, da gibt es nämlich einige Kliniken, die sich auf Kinder mit Übergewicht spezialisiert haben.

Wenn jetzt jemand meint, eine 3 wöchige Kur könne da nicht viel bewirken - STIMMT aber auch die Rehas dauern nur noch 3 oder max. 4 Wochen, Verlängerungen sind SEHR selten geworden!
Oder das Kind hat extremes Übergewicht und bereits Folgeerkrankungen.

Grisu

selina-darleen

Beitrag von selina-darleen » 16 Mär 2012, 08:49

Hallo Grisu,

damit meine Tochter keine Folgeschäden bekommt schicke ich sie ja in Kur , wir hoffen nur das die KK das auch so sieht.

Gruß aus dem Saarland

xulii

Re: Diätferien

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 15:34

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten