Kinderreha, Erfahrungen

Antworten
steffipeffi

Kinderreha, Erfahrungen

Beitrag von steffipeffi » 16 Jan 2014, 08:50

Guten Morgen

gestern hatte ich Termin mit meiner Kurberaterin und der Antrag geht nun raus.
Sie legte mir auch ans Herz mich mal über eine Kinderreha zu informieren, da es durchaus sein kann, das die KK mein Sohn als zu "krank" für eine Kur ablehnt

Seine Diagnosen sind:
Epilepsie
Adhs
Enuresis

Kann man wirklich zu krank für eine Kur sein?

Kann man auch eine Kur und eine Reha beantragen, denn bei der Reha werde ich ja dann eher als Begleitperson sein, was bei der Kur wiederum nicht der Fall ist

lg

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 16 Jan 2014, 08:52

Was beantragst du denn? Eine Mutter-Kind-Kur? Eine Kinderkur? Oder eine Kinderreha?
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

steffipeffi

Beitrag von steffipeffi » 17 Jan 2014, 04:24

Guten Morgen

jetzt beantrage ich eine Mutter Kind Kur

lg

pinguin

Beitrag von pinguin » 17 Jan 2014, 07:36

Ich habe eine Mutter -Kind Kur und brauche für meine Tochter ein Attest, dass sie keine Krampfanfälle hat. Wenn dieses Attest nicht vier Wochen vor der Kur bei der Klinik ist lehnen sie ihre Aufnahme ab. Sie hat Epilepsie. Es gibt wohl nur wenige Kliniken, die diese Kinder generell aufnehmen.

steffipeffi

Beitrag von steffipeffi » 18 Jan 2014, 07:04

Guten Morgen

oh da hatte ich ja damals Glück, es war zwar auch erst auf der Kippe mit dem das wir hin können, aber ein Attest brauchten wir nicht. Mittlerweile waren wir bereits 2 mal in der Kurklinik und wollten gern dieses Jahr wieder aber aufgrund des Adhs, wird es wohl eher eine andere Klinik, mal abwarten

Welche Klinik würdet ihr denn gern, oder welche ist es wo die ein Attest benötigen?

lg

xulii

Re: Kinderreha, Erfahrungen

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 23:23

xulii

Re: Kinderreha, Erfahrungen

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 20:48

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten