Wunschklinik gleich beim Antrag angeben?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
tinau.Scotty

Beitrag von tinau.Scotty » 14 Mai 2007, 11:21

Gleich angeben welche Klinik.
Hatte mir von der Aerztin ostsee-
empfehlung in den Antrag schreiben
lassen.

Viel Glueck
LG Tina

steini

klar doch

Beitrag von steini » 24 Mai 2007, 21:40

Hallo,

erkundige dich am besten bei der KK, was fuer Haeuser sie belegen und von denen suchst du dir das Beste raus und schreibst es auf den Antrag. Da ist die Wahrscheinlichkeit groesser seine Wunschklinik zu bekommen, als eine Kassenfremde Wunschklinik.

LG
Steini

Annekin

Beitrag von Annekin » 25 Mai 2007, 08:44

wenn du eine nicht Vertragsklinik dir aussuchst, heisst das noch lange nicht das sie nicht genehmigt wird ..... man muss dann halt nur Argumente haben warum man unbedingt in dieses Haus moechte ..... aber da faellt einem schon was ein ;-)

Mich wollten sie anstatt an die Ostsee in die Berge schicken ..... weil ja das Vertragshaus speziell auf Diaet eingerichtet waere und man da ja schoen wandern koennte :-( ...... mag ja alles richtig sein und die Klinik mag auch toll sein aber wir lieben nunmal das Meer .... lange spaziergaenge abends am Strand und die Salzluft ..... naja ich hab denen gesagt das ich denke das mein Kurerfolg dort oben besser ist weil meine Tochter ja auch mit den Atemwegen und der Haut zu tun hat ..... und jo 10 min. spaeter war es dann okay obwohl es wohl nen bissel teurer ist als ein Vertragshaus ;-) ...... also nicht immer auf die Vertragshaeuser zurueckgreifen ...... gibt soviele schoene Kliniken die mit allen KK zusammen arbeiten ;-)

xulii

Re: Wunschklinik gleich beim Antrag angeben?

Beitrag von xulii » 04 Apr 2025, 09:01

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten