Attest ist immer noch nicht fertig!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
BineS

Attest ist immer noch nicht fertig!

Beitrag von BineS » 27 Feb 2007, 11:25

Hallo zusammen,

wie ihr wisst, bin ich dabei eine MuKiKu zu beantragen.

Muss meinem Aerger jetzt ein wenig Luft machen.

Alles haengt im Moment an dem Attest der HA. Heute habe ich mal angerufen (1Woche seit dem termin ist vergangen) und...

[red]Attest ist immer noch nicht fertig![/red]

Habe als Wunschtermin April angegeben ;) und da sollten die Unterlagen jetzt wohl mal zur KK.

Jessbell

Beitrag von Jessbell » 27 Feb 2007, 11:28

hallo bineS

bei mir hat es fast 3 wochen gedauert allerdings war es die kinderaerztin.
vielleicht haste ja trotzdem glueck und kannst im april fahren.

ich druecke dir jedenfalls kraeftig die daumen!!!!!

liebe gruesse anja

x)

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 27 Feb 2007, 11:31

Wenn Deine Krankenkasse mit der Genehmigung schneller ist, dann wird es doch sicher noch klappen im April!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Feb 2007, 17:41

Hallo!

Jetzt mal erhlich: ich verstehe Eure Aerzte nicht! Bei mir hat das Ausfuellen bei einem normalen Termin nicht laenger als 10 Minuten gedauert! Meine Aertzin hat sowas aber auch schon desoefteren gemacht - schliesslich hat sie mir zur Kur geraten! Ich habe auch die Atteste gar nicht aus der Hand gegeben - bei einem normalen Termin habe ich ihr die Dinger einfach vorgelegt und sie hat sie schnurstracks und routiniert ausgefuellt!!!

Habt ihr das denn nicht so gemacht?

Oder habt Ihr die einfach den Sprechstundenhilfen gegeben?

Denn dann koennte ich vestehen dass es solange dauert...
Fuer einen normalen Arztbesuch wird die Aertzin bezahlt - sie kann nach Leistungskatalog abrechnen. Kuratteste fuellt sie sonst zum Nulltarif aus, soweit ich weiss...

LG Laetitia

Sonne

Beitrag von Sonne » 27 Feb 2007, 17:50

Meine Hausaerztin hat mir extra einen Termin gegeben u. ca. 1 Std. dafuer eingeplant ( 45 min. hatten wir auch gebraucht) u. dann haben wir das Attest zusammen ausgefuellt.

Bei den Kindern das gleiche !

Ich habe die Atteste auch nie aus der Hand gegeben, ich war immer beim Ausfuellen dabei .

BineS

..

Beitrag von BineS » 28 Feb 2007, 18:57

Hallo,

ich hatte das Attest auch nicht aus der Hand gegeben. :-|

Zuerst habe ich erstmal 2 Wochen auf Termin gewartet. Dann eine Stunde im Wartezimmer. Danach war ich ca 25 Minuten bei HA. Dann hat sie das Attest genommen und meinte: "Sie koennen es in ca. 2 Wochen abholen. Wir haben grade so viel Arbeit." :kopfanwand:

Naja, irgendwann werde ich es schon noch bekommen :heul:

BineS

Beitrag von BineS » 06 Mär 2007, 08:56

Muss meinem Aerger nochmal Luft machen. :kopfanwand:

Mein Attest ist immer noch nicht fertig. Ich soll mich ende der Woche nochmal melden. :-|

2 Wochen sind allerdings schon rum!!!!

Eigentlich habe ich mich fuer April/Mai fuer Kur vorgemeldet :heul:

Das wird wohl nocht werden, wenn die weiter so "schnell" ist.

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 06 Mär 2007, 09:00

Also ich hatte schon vorher mit dem KA gesprochen und konnte mir die Atteste jeweils am naechsten Tag abholen, da gab es keine Schwierigkeiten, Also 2 Wochen das ist ja deftig, ich wuerde nochmal anrufen und etwas Druck machen.
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

BineS

Beitrag von BineS » 06 Mär 2007, 09:36

Ich habe bereits 5 mal beim HA angerufen und freundlich nachgefragt aber "wir haben im Moment so viel zu tun" :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

Der Antrag ist bereits bei der KK. Hab ich vorab geschickt. Aber ohne Attest nuetzt das alles nichts.

Wuerde ich so arbeiten, haette ich schon laengst Insolvenz anmelden muessen v :-| Aber die interessiert das wohl ueberhaupt nicht!

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 06 Mär 2007, 09:40

Ich musste auch ueber 1 Woche auf meines warten.
Bei mir sassen sogar beide Aerzte in der Freizeit dran, weil sie wollten, dass ich auf jeden Fall fahren kann. Und darum haben sie sich die Zeit eben in der Freizeit genommen, um den Antrag so detailiiert wir nur moeglich auszufuellen.

Antworten