Sehr seltsam ... Freitag losgeschickt - heute Anruf

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
tigger

Sehr seltsam ... Freitag losgeschickt - heute Anruf

Beitrag von tigger » 26 Feb 2007, 20:04

Sehr seltam. Ich habe nach langer Zeit nun alles zusammen bekommen (dauerte einen Monat) und habe es am Freitag an meine Kasse geschickt. Nun muesste es ja heute spaetestens angekommen sein.

Als ich vorhin nach Hause kam, war ein Anruf in Abwesenheit mit der Telefonnummer meiner Kasse *kopfkratz* :nichtgut: Nun bin ich hier voellig am Ende mit meinen Nerven. Warum rufen die so schnell an. Soll das gleich eine Absage sein? :nixkapier: Mein Problem ist, das ich vor zwei Jahren schon zur Kur war, aber nun wissen die da ja nicht, wie es mir wirklich geht in der Zwischenzeit. Die Kasse hat mit auch nach Nachfrage keine Unterlagen gegeben, die habe ich von anderer Quelle. Zurueckrufen konnte ich wegen der Uhrzeit nicht mehr und ausserdem habe ich Angst vor einer Enttaeuschung. Es war, wie ihr ja selbst wisst, harte Arbeit die ganzen Unterlagen zusammenzubekommen.

Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Hatte das schon mal Jemand? Jedenfalls geht es mir jetzt mies :heul: :heul: :heul:

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 26 Feb 2007, 20:10

Hallo Kathrin,

mich rief die Krankenkasse auch erst an und sagte ab. Meine Kurberatung von der Caritas sagte mir, ich sollte in diesem Falle um eine schriftliche Ablehnung bitten wegen des Widerspruchs.

Aber vielleicht hat das ja einen ganz anderen Grund....

Bietie

Beitrag von Bietie » 26 Feb 2007, 20:10

...vielleicht fehlt nur etwas...? Der Anruf kam, weil du noch etwas nachliefern musst?
Mach dich erst mal nicht verrueckt, versuch zu schlafen heute Nacht und morgen frueh klaert sich alles...
*daumendrueck*

tigger

Beitrag von tigger » 26 Feb 2007, 20:20

Ich glaube aber nicht, das ich was vergessen habe. Ich habe diesmal viel mehr mitgeschickt, als beim ersten Mal. Atteste mit Anhaengen und ich war bei 3 Aerzten.

Koennen die denn so schnell ablehnen, auch ohne das es ueber den MD geht?

:cry:

Prana

Beitrag von Prana » 26 Feb 2007, 20:26

Hallo Kathrin,

mir ging es aehnlich, als ich meine Wiederholungskur beantragt habe.

Ich hatte an einem Samstag einen Brief der Krankenkasse mit der Bitte um Rueckruf. Das ganze Wochenende habe ich mir den Kopf zerbrochen und solche Angst vor einer Ablehnung.

Aber nein, der Sachbearbeiter wollte nur wissen, ob das von der Kurberatung vorgeschlagene Kurhaus auch wirklich in meinem Sinne ist. Die Kur wurde sofort genehmigt.

tigger

Beitrag von tigger » 26 Feb 2007, 21:00

:danke: fuers Aufmuntern.

Ich hatte gerade mit einer Freundin, die bei meiner KK arbeitet, telefoniert. Sie sagte, das eventuell Fragen sind, weil doch was fehlen koennte. Denn ich hatte keinen Selbstauskunftsbogen. Muss man sowas jedesmal dabei haben? Ich hatte nur selbst was in einem formlosen antrag geschrieben.

tigger

Beitrag von tigger » 27 Feb 2007, 19:04

Ich habs dann heute einfach nicht mehr ausgehalten und angerufen :D

Es wurde angerufen, um den Eingang meines Antrages zu bestaetigen und das es ans MDK weitergeleitet wurde. Die Antwort dauert dann ca. 2 - 3 Wochen. :o

Koennt Ihr mir bitte die Daumen druecken, das es klappt mit der Bewilligung? Vielen vielen Dank :)

sabine

Beitrag von sabine » 27 Feb 2007, 19:07

Ich druecke dir ganz fest die Daumen Toi Toi Toi
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 27 Feb 2007, 19:08

Klar druecken wir die Daumen!!!

soleroma

Beitrag von soleroma » 27 Feb 2007, 19:11

Daumen sind gedrueckt!!!
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach