Erfahrungen mit IKK Thueringen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
charly

Erfahrungen mit IKK Thueringen

Beitrag von charly » 25 Mär 2006, 14:35

Ich habe meinen Kurantrag ueber die Caritas am 21.Febr. 06 an die KK geschickt (IKK Thueringen). Von dort bekam ich am 28.2.06 pro Kurteilnehmer (1 Erw., 2 Kinder) jeweils nochmals 4 Seiten Selbstauskunftsbogen zugeschickt. Diese habe ich am 2. Maerz wieder zurueckgeschickt und bisher nichts mehr gehoert. Hat jemand Erfahrungen mit der IKK? Die Beraterin von der Caritas sagte, dass zur Zeit manche KK alle Kurantraege ablehnen wuerden. Mich wuerde jetzt interessieren, ob es Sinn machen wuerde, bei der KK nach dem Bearbeitungsstand zu fragen (und nach welcher Wartezeit) oder ob man sich da eher unbeliebt macht. Viele Gruesse charly

Juddel

IKK

Beitrag von Juddel » 28 Mär 2006, 12:30

Hallo, ich war auch bei der IKK, allerdings IKK Nordrhein. Und es hat jedesmal ein paar MONATE gedauert bis ich entlich fahren durfte. Lass dich bloss nicht einschuechtern.Bei der ersten Kur bin ich hingegangen hab auf den Tisch gehauen ;) und 3Tage spaeter kam der Anruf,,Die Kur ist bewilligt,, aber da waren auch schon 3 Monate rum. Bei der 2.Kur hat das Ganze mit Wiederspruch 6 MONATE gedauert. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

charly

Beitrag von charly » 28 Mär 2006, 18:07

Da ich noch nichts von der KK gehoert habe, habe ich heute meine Kurberaterin von der Caritas mal angerufen. Diese hat mit der KK telefoniert. Der Antrag liegt noch fast so dort, wie ich ihn abgeschickt hatte, weil ich erst seit 1. Jan. 06 bei der IKK bin. Die IKK hat meine alte KK angeschrieben, um zu erfragen, ob ich wirklich noch keine Kur hatte und was bisher schon fuer Behandlungen erfolgt sind (ist irgendwie auch verstaendlich). Was mich richtig aergert, ist dass die alte KK sich mit der Rueckantwort Zeit laesst und schon angemahnt werden musste und telefonisch der neuen KK keine Auskunft erteilt. Wenn ich bedenke, dass ich 15 Jahre!!! in der alten KK war und mich davon 8 Jahre lang (dann war ich schwanger) mein Hausarzt hoechstens 1 mal im Jahr oder zum Impfen gesehen hat sowie ich und mein Arbeitgeber immer puenktlich die Beitraege gezahlt haben, finde ich das schon heftig. Ich denke also, es wird sich alles noch etwas hinziehen ... Viele Gruesse charly

charly

Beitrag von charly » 28 Mär 2006, 18:10

Ich bin uebrigens heilfroh, dass ich diese Website entdeckt habe, es tut unwahrscheinlich gut, dass man sich hier austauschen kann und merkt, dass es anderen auch so geht. Danke schoen an Annina und alle anderen hier! charly

Steffi1

Beitrag von Steffi1 » 28 Mär 2006, 19:38

Hallo
Bin auch bei der IKK versichert. aber Nicht bei der IKK Thueringen sondern Niedersachsen. Ich warte auch schon seit Wochen auf meine Anwort.
Es ist mein erster Antrag. Habe mir schon von mehren Leuten sagen lassen das die IKK sich immer viel Zeit laesst um Antwort zu geben. Andre Kassen sind da viel schneller. Aber ich traue mich auch nicht Anzurufen weil ich Angst habe das sie meinen Antrag dann wieder ganz unten drunter legen, dann kann ich noch laenger warten.

lucy

Beitrag von lucy » 29 Mär 2006, 09:40

Hallo Charlie,
ich bin bei der IKK Niedersaschen . Mein Antrag hat erst 4 Wochen bei einem Sachbearbeiter "rumgelegen" !! Nun hat der Medizinische Dienst den
Antrag seit fast 5 Wochen !!!!!!!!! Seit etwa 2 Wochen rufe ich alle paar Tage da mal an , die sind schon richtig genervt von mir !! Ich habe jetzt auch endlich raus bekommen , wer den Antrag eigentlich bearbeitet . Die sitzen naemlich in Oldenburg , die Sachbearbeiter die fuer Kuren zustaendig sind .Die sind dierekt etwas patzig , wenn man da anruft !!
Das ist bei euch bestimmt auch so , oder ??
Das warten ist doch das schlimmste ?!!!!!!!!!!!!!!!
Ich drueck euch die Daumen .

charly

Beitrag von charly » 29 Mär 2006, 18:57

Nach der gestrigen Aussage der KK, dass es im Moment an der alten KK haengt, traue ich mich auch nicht, vor Ablauf der naechsten 4 Wochen wieder nachzufragen, wo ja der Antrag auch erst seit 4 Wochen bei der Kasse ist. Das Schlimme ist ja nur, dass ich eher zum Schuljahresende hin fahren wuerde, da ich denke, dass es unguenstig waere, wenn die Kinder am Anfang des Schuljahres Stoff versaeumen. Und wenn ich lese, wie lange das teilweise bis zur Kurbewilligung dauern kann ... Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Jedenfalls danke fuers Daumendruecken, ich druecke fuer Euch auch! charly

MartinaL

Beitrag von MartinaL » 29 Mär 2006, 19:29

einen schoenen guten Abend,

also ich bin auch bei der IKK (aber in Saarbruecken). Die haben meinen Antrag auf MuKiKur zwar innerhalb von 1-2 Wochen genehmigt, aber mir dann ziemlich viele Steine in den Weg gelegt.

Ende Jan.06 habe ich meinen Antrag abgegeben - sie genehmigten zwar die Kur, aber aus Kostengruenden sollte ich dann an die Ost- anstatt an die Nordsee. Dann zwar an die Nordsee - aber da waere ich ca. 23 Stunden unterwegs gewesen (Wangerooge). Dann zwar in das von mir ausgesuchte Haus auf Borkum, aber meine Tochter "angeblich" nicht indikationsfaehig, obwohl sie Asthma hat.

Nach langem Hin und Her (unzaehlige Anrufe und Anschreiben) bekomme ich die Kur jetzt zwar so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber es hat mich eine Menge Nerven gekostet.

Aber lass Dich nicht unterkriegen. Bleib hartnaeckig. Ich druecke Dir gaaanz fest die Daumen, dass es auch bei Euch klappt.

Viele Gruesse

Martina

xulii

Re: Erfahrungen mit IKK Thueringen

Beitrag von xulii » 24 Feb 2025, 23:23

xulii

Re: Erfahrungen mit IKK Thueringen

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 00:28

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten