Von der Kur zur Reha wechseln

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Inna

Von der Kur zur Reha wechseln

Beitrag von Inna » 11 Jul 2007, 10:37

Hallo, habe Frage ob man nach der Absage zur MuKiKur zur Reha wechseln kann. Im Laufe der Widerspruchsverfahren hat sich rausgestellt dass ich eine chroniche Krankheit habe. Soll ich das im Widerspruchschreiben schildern oder einen neuen Antrag stellen?

sara

Beitrag von sara » 11 Jul 2007, 11:21

Bitte doch dein KK einfach den Antrag an die DRV zu schicken.
Viel Glueck.

Inna

Beitrag von Inna » 11 Jul 2007, 11:27

Kann mir jemand sagen, was ist besser MuKiKur oder Reha?
Ich habe gehoert, dass wenn man eine Reha macht, braucht nicht diese 10EUR am Tag und die Fahrtkosten zu bezahlen.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 11 Jul 2007, 14:03

Hallo!

Wenn Du etwas ueber den Unterschied von Reha und Vorsorgekur erfahren moechtest , dann schau mal hier: Reha und hier: Vorsorgekur

So einfach aus finanziellen Gruenden mal die Kurart echseln geht da wohl nicht. Fuer eine Reha muss man schon eine gewichtige Erkrankung haben.....Wenn Du die hast und sie behandelt werden kann, dann waere eine Reha vielleicht etwas fuer Dich, denn die geht gezielter gegen eine Erkrankung vor. Bei einer Vorsorge Mutter-Kind-Kur geht es mehr um die allgemeine Erholung , Kraeftigung etc. etc.

LG Laetitia

xulii

Re: Von der Kur zur Reha wechseln

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 02:51

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten