Attest-wie sah das bei euch aus?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
EmiGian

Attest-wie sah das bei euch au

Beitrag von EmiGian » 07 Apr 2006, 18:29

Hallo!

Also,meine kinder (vor allem die juengste) braucht dringend ne Kur. Der Kia sagte,dass die meisten Kuren,die fuer kleinkinder gedacht werden,anbgelehnt werden. mein hausarzt sollte mir eine verordnen: gesagt-getan. nach 3 Tagen durfte ich mein Attest abholen-leider total enttaeuschend. er hat super wneig geschrieben,und dass ich bronchialkrank waere,immer wieder atemwegsinfektionen haette. damit komm ich nie im leben durch!

Ich bin echt nervlich am ende. hab heute erfahren,dass meine kleine (8Monate alt) eine schwere beidseitige Bronchialpneumonie hat,die sie schon 12 wochen(!!!) mit sich rumschleppt und niht erkannt wurde.

Tja,jetzt bleibt mir wohl nix anderes uebrig,als wieder zum hausarzt zu dackeln und ihn zu bieten,mir erschoepfungssyndrom zu attestieren. was stand denn in euren attesten?
meine FAe hatte sich auch angeboten,die atteste auszufuellen-geht das ueberhaupt????

irgendwie geht alles schief:-|

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 07 Apr 2006, 18:38

HAllole,

ein ganz einfacher Tip schrei ganz laut nach Heidi aus Friesland und ihrem
Team. Wenn dir jemand weiter helfen kann dann sie.
Ansonsten Kopf hoch, Kinder sind widerstandsfaehiger als Mamis und
stecken so etwas leichter weg. Jetzt bekommt die kleine Maus bestimmt
die richtigen Medikamente und du wirst sehen, dass sie wieder ruckzuck
gesund ist. Ich schicke dir ein besonders grosses Paeckchen Kraft.

LG Monja

EmiGian

Beitrag von EmiGian » 07 Apr 2006, 18:59

Danke dir!

ich bin einfach nur froh,wenn wir in kur sind,beide kinder gesund sind und endlich mal etwas ruhe in unser leben kehrt.

Das friesland team betreut mich eigentlich schon. ich werde jetzt mal ne mail schicken,was ich machen soll,denn damit bekomm ich sciherlich keine kur durch und die kinderkuren werden ja meist eh abgelehnt.

:-|

arian

Beitrag von arian » 07 Apr 2006, 19:10

Hallo,

nicht schon vorher den Kopf in den Sand stecken.

Mein Sohn 17 Monate hat im Januar um sein Leben gekaempft und daraufhin wollt ich mit ihm zur Kur, meine Kinderaerztin hat mir gesagt da er nicht chronisch krank ist, soll ich ne Mutter-Kind-Kur beantragen. Gesagt, getan mit Hilfe von Heidi und ihrem Team.
Bin ich mit den Unterlagen zu meinem Hausarzt bei dem ich seit der SSW nicht mehr war. Ich habe auch keine ambulanten Therapien in Anspruch genommen. Ich habe ihm die Sache geschildert und auf meinem Attest stand dann psyschiche Extrembelastung nach schwerer Krankheit des Kindes und Depressionen des Mannes. Burn-Out-Syndrom.
Schlafprobleme, Stress, Rauchen, Bewegungsmangel und Essstoerungen.
Mein Arzt hat mir wenig Hoffnungen auf eine Bewilligung gemacht.
Den Entlassungsbericht meines Kindes aus dem KH hat die Kinderaerztin an das Attest fuer mein Kind angehoften.

Und ich habe nach 4 Wochen die Genehmigung gehabt.

LG Janine

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 07 Apr 2006, 20:46

Ich denke auch du solltest den Kopf nicht in den Sand stecken.
Ich druecke dir die Daumen, dass alles gut geht. Und mit Hilfe aus Friesland, klappt das sowieso. Wirst sehen, es wird alles Gut.

Schicke dir mal eine grosse Portion Gesundheit fuer deine Tochter

xulii

Re: Attest-wie sah das bei euch aus?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 03:55

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten