Keiner wesis Bescheid bin sauer!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Stern72

Keiner weis Bescheid bin sauer!!

Beitrag von Stern72 » 28 Feb 2007, 18:21

Hallo Ihr lieben

Ich mus jetzt mal Luft ablassen ,
Habe am 13.02.2007 meine Antrag bei der Caritas abgegeben und man sagte mir das der Antrag sofort am naechsten Tag zum MDK geschickt wird. Da ich nicht gerade sehr geduldig bin und auch schon 2 Wochen rum waren ( sind sonst sehr schnell) habe ich bei der KK heute angerufen und gefragt ob Sie mir was zu meinen Antrag sagen kann.
Die SB meinte dann mir erzaehlen zu muessen das der Antrag erst am Donnerstag denn 22.02.2007 ?? bei Ihnen eingegangen ist und am Freitag 23.02.2007 zum MDK geschickt wurde??????????? ;D Darauf sagte ich Ihr das es nicht sein koennte weil der gute Mann von der Caritas direkt zum MDK schicken wollte und da sagte die SB nur ,koennte Sie mir nicht sagen haetten die Unterlagen nicht vorliegen und ich sollte mich Gedulden. Boah was war ich da sauer ;D ;D ;D ;D
Ich wieder das Telefon zu Hand und denn Berater von der Caritas angerufen , habe Ihm die Aussage der SB erzaehlt und wollte nun Wissen was richtig sei bzw wie die Sache sich verhaelt. Da hat er mir nochmals gesagt das der Antrag direkt zum MDK geschickt wurden ist und er das auch nicht so wirklich verstehen kann. Er sagte vieleicht haetten die denn Antrag nochmal zum MDK zurueckgeschickt ?? aber das erscheint mir sehr unlogisch.

Jetzt bin ich sauer und auch ratlos weil ich nicht weis was ich davon halten soll.
Nachdem ich letztes Jahr schon die Kur nicht durchbekommen habe , hatte ich die Hoffnung diesmal nicht solche Schwierigkeiten zu haben aber es sieht ja wieder ganz danach aus. oder was meint hr dazu??
Hat jemand aehnliches schonmal erlebt?? :heul: :heul: :heul: :heul:

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 28 Feb 2007, 18:37

Ach menno Andrea, lass dich erst mal druecken. :umarmung:
Vielleicht hat die SBin bei der KK sich auch nur vertan? Aber komisch ist das schon, zwei verschiedene Aussagen zu einem Antrag zu bekommen.
Ich druecke dir ganz doll die Daumen, dass du bald die positive Nachricht bekommst. :daumendrueck: :daumendrueck:

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 28 Feb 2007, 18:46

Ich druecke dir die Daumen Andrea, dass es doch bald klappt.

So ein ´"Hin und Her" kenne ich von anderen Dingen - noch schlimmer ist es, wenn du A brauchst um B zu bekommen, B aber A als Voraussetzung hat...[denk]Wenn du jetzt verstehst, was ich meine[/denk]

Jessbell

Beitrag von Jessbell » 28 Feb 2007, 18:50

ach mensch das tut mir aber leid. vielleicht klaert sich das ja bald auf. di weisst doch meisten weiss der eine nicht was der andere tut!

ich drueck jedenfalls gaaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzzz fest die daumen das alles klappt!

liebe gruesse eine wartende anja

x)

Stern72

Beitrag von Stern72 » 01 Mär 2007, 15:40

Danke erstmal fuer Eure lieben Worte.
Aber jetzt kommt der Clou, als ich eben nach Hause kam hatte ich einen Anruf von der KK auf dem AB solle mich doch bitte zurueckmelden!!
Hatte schon so eine vorahnung was kommt ,
Dann habe ich die SB am Telefon die mir leider Mitteilen mus das der MDK dagegen entschieden hat. :heul: :heul: :heul: :heul: ;D

Begruendung des MDK :
wegen meinen Rueckenprobleme koennte ich vor Ort was tun und nun der Hit wegen meiner Psychischen Belastung braeuchte ich nicht zur Kur fahren das waere quasi sinnlos!! ;D
"Komm mir grad vor wie voellig gestoert" nach dieser Aussage.
Die SB in von der KK war allerdings sehr nett , Sie schickt es mir schriftlich zu und ich soll Widerspruch einlegen.
Eben rief Sie mich nochmal an weil ich Ihr so leid taet und meinte das ja ab 1 April die aenderung waere und kein MDK mehr entscheidet da soll ich es doch da am besten versuchen , dann fing Sie wieder wegen dem Ruecken an da habe ich Ihr erstmal erzaehlt das ich einfach keine Kraft mehr habe und erschoepft bin und die Rueckenprobleme an 2. Stelle stehn und dann habe ich Ihr auch gesagt das doch der MDK nur eine Empfehlung abgibt die Entscheidung wird doch eh von der KK getroffen da meinte Sie nur das sie die Richtlinien und Vorschriften einhalten muesten. Habe Ihr dann gesagt das ich keinen Urlaub will denn koennt ich mir buchen sondern Abstand und Ruhe brauche. Da fing Sie an das sie letztes Jahr zur MuKi war und ob mir das wirklich was bringen wuerde mit diesen paar Gespraechen vor Ort mit den anderen Frauen in einer Gruppe da hab ich Ihr nochmals erklaert das ich keine Kraft mehr habe und die MuKi dringend brauche .
Jetzt bin ich mir garnicht so sicher ob es Sinn macht einen Widerspruch einzulegen , der MDK kennt mich doch nicht und wird seine Entscheidung bestimmt nicht aendern. :heul: :heul: :heul:

Das hat mich heut wieder voellig umgehauen

Atteste werd ich auch keine mehr bekommen eventuell von meiner HAe noch mal ein schreiben das wars dann . :(

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 01 Mär 2007, 15:58

Hallo Andrea,

warte erst mal die Begruendung der Krankenkasse ab. Damit gehst du dann zur Caritas, die haben damit Erfahrung und wissen die noetigen Gegenargumente.
Ich brauchte auch keine weiteren Atteste oder so...

Halte die Ohren steif - das wird schon !

Jessbell

Beitrag von Jessbell » 01 Mär 2007, 16:20

ach mensch das tut mir aber leid fuer dich. einen wiederspruch wuerde ich ahebr trotdem einlegen wer weiss . tu noch ein anschreiben dazu vielleicht hilft das ja .

ich drueck dir jedenfalls ganz super fest die daumen!

liebe gruesse anja

Joy

Beitrag von Joy » 01 Mär 2007, 17:56

Du Aermste, aber ich wuerde auf jeden Fall Widerspruch einlegen, ueber die Caritas. ich habe mal gelesen, die Haelfte der Widersprueche ist erfolgreich. Wuensche dir viel Glueck dabei.

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 01 Mär 2007, 18:27

Ach menno Andrea, lass dich mal ganz doll druecken :umarmung:
Mir fehlen einfach die Worte. Man sieht mal wieder, dass die Leute sich die Antraege gar nicht richtig durchlesen. Sondern einfach nach gut Duengen auswaehlen, der bekommt die Kur und der nicht. Du tuts mir so leid, aber mach auf alle Faelle den Widerspruch fertig mit allen Details (genauen Tagesablauf, vor Ort bereits alle Therapien und Anwendungen ausgeschoepft) und du die Kur wirklich benoetigst. :umarmung:
Ich wuensche dir ganz viel Glueck fuer den Widerspruch. :daumendrueck: :daumendrueck:

Antworten