Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen auch gerne aus meiner Sicht beschreiben , wie sich die Erkrankungen meiner Kinder auswirken. Vieleicht können Sie dann auch die Bitte zu einer Kinderkur nachvollziehen und auch den Kinder- und den Lungenfach Arzt besser verstehen, die zu einer Kurmaßnahme raten.
Mir ist sehr wohl klar das sich die Antrage für eine Kurmaßnahme häufen, und das sie jeden Antrag genau prüfen müssen, ich hoffe jedoch auch auf eine positive Entscheidung zu Gunsten meiner Kinder.
Ich möchte mit meinem Großen anfangen. Sascha leidet schon, seit seiner frühsten Kindheit, an und unter Atemwegserkrankungen. Es begann mit Preudo Krupp im Alter von wenigen Monaten, er litt unter ständig wiederkehrenden Mittelohrentzündungen. Im alter von 1,5 Jahren bekam er Paukenröhrchen und die Polypen heraus. Danach begann er auch mit dem Sprechen.
Bronchitis und Krupp blieben weiterhin. Im Alter von 5 Jahren wurde Astma diagnostiziert, er bekam Astma Medikamente und für den Notfall Salbutanol.
In dieser Zeit nahm sich mein EX mann eine 18 jährige Freundin und wir trennten uns schließlich nach 14 Jahren Ehe.
Sascha und Lena besuchen Ihren Vater alle 14 Tage am Wochenende. Da Ihr Vater ein sehr dominanter und teilweise auch sehr jähzornigen Mensch ist und auch ein Alkoholproblem hat, leidet besonders Sascha unter der Angst etwas falsch zu machen oder etwas falsches zu sagen.
Von einer Kurmaßnahme hoffe ich, das er in Gesprächen lernt mit der Situation umzugehen und ev.
auch die Trennungsängste ,die er hat zu verarbeiten.
Der stand heute, mit seinem Astma, ist das er beim Lungenfacharzt in Neumünster einer Bronchalen provokation unterzogen wurde um abzuklären weshalb er seit Wochen ständig einen trockenen Husten hat.
Bei dieser Untersuchung reagierte er so heftig das wir eine weitere Stunde nicht aus der Praxis durften bis sich sein Zustand gebessert hatte.
Er wurde auf Symbicort 160 2-0-2und dann nach einer woche auf 1-0-1 und auf singulär jun. 0-0-1
und bei Bedarf Salbutanol eingestellt.
Auch durch sein Astma hoffe ich auf einer Kur an der Ostsee, weil sich ja das Seeklima positiv auf Astma auswirken kann.
Nun komme ich zu Anna-lena.
Auch Lena leidet unter immer wieder kehrenden Infektionen der oberen Luftwege, sie hatte schon 2 mal eine Lungenentzündung im alter von 2 Jahren ,eine davon war ein rückfall.
Sie leidet mehrmals im Jahr unter starken Kopfschmerzen ( ich selber leide unter Migräne) wobei die Schmerzsymtome sehr ähnlich sind( ich hoffe für sie, das sie keine dauernde migräne bekommt).
Im nov. 07 stellte man bei ihr, per Zufallsbefund, eine Osteochondrosis am re. Tallus fest. Im Dez. 07 wurde sie darauf hin im Lubinus angebohrt. Es folgten 7 mon. Rollstuhl, da sie mit 6 jahren nicht auf Gehstützen laufen konnte. Sie bekam alle paar wochen einen neuen Gips um ihren Knochen zu schützen. Sie mußte 6 mal zum MRT und der nächste Termin dazu ist wieder im Dez.09 um zu sehen ob das Loch nun vollständig zu ist. Sie hat viele Wochen KG bekommen um den nicht mehr vorhandenen Muskel wieder aufzubauen.
Desweiteren leidet sie an einer ausgeprägten Leudose.
Bei ihr wurde unteranderem jetzt ein LRS festgestellt und sie wird nun einen Klassenstufe runter gesetzt , was aufgrund des LRS und der verpasste Zeit durch ihre Krankheit und der zeit im rollstuhl her kommt.
Nun zu den Zwillingen.
Laura und Tobias bekammen mit 10 Wochen Keuchhusten , danach lösten sich Krupp Anfälle mit Mittelohrentzundungen , Bronchitis und Fieberhaften Infekten und Schnupfen ab.
Besonders Laura hat hefftige pseudo Krupp Anfälle wo sie kaum Luft bekommt und man das dann nur mit Rectodelt in den Griff bekommt.
Inhalieren müssen Beide in solchen Fällen mit Pulmicort und ev. Salbutanol.
Ich hoffe sie können nun besser verstehen weshalb eine kinder kur beantragt wurde.
da unser Kinderarzt in Urlaub ist und erst Ende des Monats wieder seine Praxis auf hat, reiche ich weitere Befunde gerne nach.
Ich hoffe das sie nicht denken ich sei eine, von den ständig jammernden Müttern , nein das bin ich keinesfalls ,denn manche Dinge muß man einfach so nehmen wie sie kommen , manches kann man nicht ändern, aber vieleicht durch ihre Hilfe einwenig lindern.
Ich bedanke mich schon einmal für Ihr Bemühen und hoffe auf ein positives Ergebnis.
Sabine Rahlf-Bos mit Sascha, Anna-Lena ,Laura und Tobias
Mit freundlichen Grüßen
meint ihr der hilft.
ruhig eure ehrliche meinung . und habe ich chancen auf eine kinder kur.
muki kur geht nicht da ich erst vor 2 jahren da war (habe selber ein morbus addison sprich polyclanduläres autoimunsyndrom, arthrose 2 und 3 grades im re knie (bräuchte ein neues , bin aber zu jung (38)
haben einen milchviebetrieb, einen haufen arbeit und stress, sind aber trotzdem super glücklich.

gruß sabine