von der kurberatung abgelehnt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
jessibaby

Beitrag von jessibaby » 09 Sep 2009, 14:40

Hallo,
glaub mir wenn du es alleine durchboxt ist das auch nicht viel mehr arbeit!!
War zumindest bei mir so ich habe alle Wiedersprüche und weitere Anträge alles allein machen müssen obwohl ich bei der Diakonie zur beratung gewesen bin.
Diesesmal mache ich alles von vorne allein!!! mit Hilfe von dieser Seite natürlich :D :D :D

lg Heike

Etna

gleiche Erfahrung

Beitrag von Etna » 26 Okt 2009, 23:38

Hallo,
die gleichen Erfahrungen habe ich letzte Woche mit der Kurberatung der Caritas in Frankfurt machen müssen. Ich wollte telefonisch einen Termin zur Beratung vereinbaren, um mir weitere Tipps für den Antrag und Infos zu den Kurkliniken zu holen.
Als erstes fragte die Mitarbeiterin am Telefon nach der Kk. Securvita sagte ihr nichts - ich solle doch erstmal nachfragen, ob meine KK überhaupt Kureinrichtungen des MGW/Caritas unterstützt, dann würde sie weitersehen - kam mir vor wie beim Arzt - abgewiesen, da die falsche KK.
War total gefrustet. So wie ich die Sache sehe, braucht frau nach dem Kurantrag die Kur doppelt.
Annette

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 27 Okt 2009, 07:29

Ich habe eigentlich immer meine Anträge selbst gemacht, diesmal dachte ich ,versuchen wir es mal über das Müttergenesungswerk,weil ich dachte, dierse kur könnte schwer werden durchzubekommen, da mein Ältester schon 13 ist.sie hat mir natürlich am telefon auch die Luft vom ballon gelassen, gesagt haut nicht hin,sagte meine KK wäre gerne auf nein orientiert(was ich noch nie erlebt habe!!), wollte mir noch Papiere zuschicken das ich ausfüllen sollte, habe ich nie bekommen. Denke, ich war ihnen zu kompliziert und dann noch dazu das ich schon erfahrung habe,um so doofer für sie.ich habe das wiedermal alleine gemacht, Anträge ausgefüllt und siehe da, nach 4 Tagen die Genehmigung im Haus.
LG felicitas

Wintersonne

Beitrag von Wintersonne » 27 Okt 2009, 16:55

Hallo,

eine Bekannte von mir hat auch mit der ganzen Familie eine Kur gemacht und zwar hat sie für sich und 2 Kinder eine Mutter-Kind-Kur beantragt und ihr Mann für sich und das 3. Kind eine Vater-Kind-Kur. Die haben über die "Familienhilfe" (ich glaube, in der Beratungsstelle in Hamburg beantragt. Die Familienhilfe hat sich wohl um alles gekümmert und sie waren uch in einer Kurklinik zusammen in einem Familienappartement in der Klinik untergebracht. Lief wohl alles supergut, aber ich weiss leider die Krankenkasse nicht.

Also, lasst Euch nicht unterkriegen und liebe Grüße
Wintersonne

xulii

Re: von der kurberatung abgelehnt

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 03:47

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten