Selbstauskunft!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
sommerwind

Selbstauskunft!

Beitrag von sommerwind » 04 Feb 2010, 11:35

Hallo!
Nochmal eine Frage zur Selbstauskunft!
Was soll man da genau rein schreiben?Meinen Tagesablauf,meinen Wochenablauf etc..oder wieviel Hilfe mein behindertes Kind braucht?Oder wie das verhältnis zu meiner Tochter ist?
Bitte dringend um Antworten!!Muß das unbedingt fertig schreiben damit ich den Antarg weg bringen kann
Danke!!

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 04 Feb 2010, 12:55

Du meinst jetzt eine freiwillige, selbstverfasste Selbstauskunft?

Habe ich nie gemacht, aber ich würde vielleicht die Dinge reinschreiben, die Dich so belasten das Du die Kur benötigst.

jessibaby

Beitrag von jessibaby » 04 Feb 2010, 12:59

Ich habe angefangen mit einem schönen stressigen Tag mit uhrzeiten usw. und habe dann alles reingeschrieben was mich belastet und was meine kinder belastet.

Steffi_Mathilda

Würde

Beitrag von Steffi_Mathilda » 04 Feb 2010, 13:00

alles reinschreiben was über die "normalen" Haufrau und Mutter arbeiten hinausgeht und auch falls dir Hilfe fehlt z. b Mann ganzen Tag bei der Arbeit, fehlende Unterstützung druch z. B. Großeltern hab ich reingeschrieben. Auch vielleicht begründen warum du ungedingt zur Kur mögchtest und warum die Therapie hier zuhause dich nicht weiterbringen würde. hab z.B. reingeschrieben das eine unterstützende Maßnahme hier nicht unbedingt was bringen würde da ich diese ja auch noch in den Tagesablauf quetschen müßte und auch zusätzlich noch Betreuung für die Kleine bräuchte. Vielleicht auch reinschreiben was du in der Kur erreichen willst sowas richtung Akkus aufladen.

LG
Hoffe ich konnte dir helfen
Steffi

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 04 Feb 2010, 13:39

meine Selbstauskunft umfasste 7 DinA4 Seiten und beinhaltete weniger einen Tagesablauf sondern eher meine gesundheitlichen Probleme (fast alle psychosomatisch) und in welchen Stresssituationen diese auftreten. Einen groben Wochenablauf mit sämtlichen regelmäßigen Terminen (Ergo, Logo, Kinderturnen, DLRG, Tanzen, Ballett und meine Nachtwachen dazwischen) und die Probleme, alles zu organisieren, wenn was "schief" läuft (was in aller Regelmäßigkeit vorkam).
Die Probleme mit meiner Partnerschaft, weil mein Mann sich vernachlässigt fühlt(e), eine drohende Vereinsamung, weil man öfter vermittelt bekommt (auch von Verwandten), dass man mit vier kleinen Kindern nicht willkommen ist

PRINS

Beitrag von PRINS » 04 Feb 2010, 21:37

Auf der Seite vom Müttergenesungswerk kann man einen ausführlichen Selbstauskunftsbogen runterladen.
Da sind schon die wichtigsten Indikationen zum Ankreuzen drauf. Das Angekreuzte sollte man dann noch ausführlich näher erläutern. (Ich habe das zu kurz gemacht und die Kur erst nach Widerspruch bekommen)

Einen Tagesablauf o.ä. würde ich dann erst bei einem Widerspruch bringen. Wenn man zuviel schreibt, dann liest es nachher auch wieder keiner.

Viel Erfolg bei Deinem Antrag.
PRINS

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 04 Feb 2010, 22:28

hmmm, ich weiß nicht, ob dieser "Selbstauskunftsbogen" das gelbe vom Ei ist - habe einen 3! Seiten langen geschrieben, alles "mütterspezifische" Probleme usw. - und nach 2 Wochen Ablehnung! Das ganze war noch nicht mal beim MDK! BIn jetzt in Widerspruch - wieder 3 Seiten - warte jetzt mal ab, denke kann dann zum MDK antraben - aber mach ich doch gerne :aetschi:

xulii

Re: Selbstauskunft!

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 09:14

xulii

Re: Selbstauskunft!

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 10:21

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten