barmer und diakonie

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
emilyschmidt06

barmer und diakonie

Beitrag von emilyschmidt06 » 11 Mär 2010, 15:19

hallo und zwar hat mir eine mama vom kindergarten erzählt das sie auch eine muki kur beantragen will. sie ist bei der barmer gek versichert.

ich hab ihr dann erzählt das ich für die hilfe der beantragung und widerspruch bei der diakonie war und die mir dabei sehr geholfen hat.

da ja die barmer mit den kliniken des müttergenesungswerk zusammenarbeiten könnte sie ja auch zur diakonie gehen. nur sie will unbedingt in eine friesenhörn klinik (die indikationen passen auch) gehen. friesenhörn ist ja bei der barmer unter vertrag.

kann sie da dann trotzdem zur diakonie gehen oder wenn sie das macht muss sie dann in eine klinik von der diakonie oder kann sie da trotzdem sagen sie möchte aber in eine friesenhörn klinik????
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Mahols

Beitrag von Mahols » 11 Mär 2010, 16:27

Die Beratungsstellen leben davon, dass sie in eigene Häuser vermitteln und dann Provision bekommen.

Daher werden die wohl nicht so begeistert sein, wenn man deren Hilfe will, aber dann nicht in ein entsprechendes Haus geht. Ich denke auch nicht, dass die das machen... aber Erfahrung habe ich da nicht.

Ich würde mir die Unterlagen von der KK besorgen und dann direkt dort den Antrag stellen - und dann das Haus als Wunsch angeben!

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

xulii

Re: barmer und diakonie

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 14:05

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten