Darf man zur Kur wenn man Berufsverbot hat????

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Mondblume

Darf man zur Kur wenn man Berufsverbot hat????

Beitrag von Mondblume » 12 Mär 2010, 20:35

Der Gedanke kam mir heute.
Folgende Situation: ich hab am Dienstag meinen Termin zur Antragsabgabe beim Müttergenesungswerk.
Bin momentan schwanger, hab ich auch im Antrag angegeben und mein Arzt auch. Jetzt ist es so, dass ich bis zur einschliesslich 20. SSW Berufsverbot wegen Mangelndem Immunschutz gegen Ringelröteln habe.

Kann das irgendwie ein Problem sein, weiß da zufällig jemand was genaueres?

katja77

Beitrag von katja77 » 12 Mär 2010, 20:59

Genau weiß ich es nciht. Denke aber wenn du nach de 20. SW fährst ist ja die Gefahr nicht mehr gegeben, dann dürftest du auch wieder arbeiten. Wie weit bist du denn? Es dauert ja auch meist noch bis zur Genehmigung und auch der Termin für die Kur lässt sich etwas nach hinten verlegen. Bei meiner Kasse war es so innerhalb von 6 Monaten musste man fahren.

LG Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 13 Mär 2010, 14:21

Anstecken kannst du dich doch überall,nicht nur im Berufsleben.

Aber wenn du nach der 20.SSW fährst,dürfte es doch diesbezgl.keine Probleme geben.

st-peter

Beitrag von st-peter » 13 Mär 2010, 16:02

Ich denke gerade in einer Kurklinik, wo viele Menschen auf relativ engem Raum aufeinander treffen, solltest du vorsichtig sein. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

xulii

Re: Darf man zur Kur wenn man Berufsverbot hat????

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 13:04

xulii

Re: Darf man zur Kur wenn man Berufsverbot hat????

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 14:13

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten