Bei meiner Tochter wurde jetzt Neurodermitis ...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Laetitia

Beitrag von Laetitia » 11 Apr 2010, 12:46

Meine Schwester hat auch Neuro und ziemlich lagen Cortisoncremes von hautarzt bekommen..... Sie hat immer Weichspüler benutzt und der hautartz hat ihr das nicht gesagt, daß sie es mal lassen soll..... ích muss dazu sagen, sie ist geisitg behindert und verschafft sich daher nicht mal selber Infos . sie macht halt was der Artz sagt.... ich habe ihr dann empfohlen das einfahc mal auszuprobieren weils bei mir ne Menge gebracht hat.... Und siehe da: sie hat bis heute keine Probleme mehr gehabt damit.... Wir haben beide eine leichte Form die sich mit solche Massnahmen sehr gut beeinflußen lässt.... Und mit Cremen mit Ureahaltigen Lotions... Tja - meine Schwester hat seitdem noch kein Cortison mehr gebraucht .... Ihre haut ist zwar trocken aber es kommen keine neune Schübe mit aufgekratzter Haut..

Und : sie hat dann auch mal dem Hautartz gesagt, daß sie den Weichspüler weglässt und es seitdem halt diese eklatante Verbesserung gibt bei ihr. Der war darüber wohl ziemlich erstaunt.... ( War ein anderer als der zu dem ich gehe - der hatte mir nämlich den Tip gegeben) ....

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 11 Apr 2010, 13:56

Ich muss Laetitia absolut zustimmen! Ich habe Neuro seit meiner Geburt, ebenso mein Großer. Bei uns sind Weichspüler und auch parfümierte Waschmittel ein riesen Problem. Selbst Persil Sensitiv löst bei meinem Sohn so starke Kontaktallergie aus, das er sich innerhalb von Minuten blutig kratzt.
Wir waschen ausschliesslich mit unparfümierten Waschmitteln (Sensitiv von DM), verwenden keinen Weichspüler (wenn, dann Apfelessig) und fahren damit sehr gut.
Zum Waschen benutzen wir mittlerweile ausschliesslich Naturprodukte von Lush oder BodyShop, als Pflege haben wir eine homöopathische Creme vom Allergologen verschrieben bekommen, oder verwenden Urea-Produkte die es beim Aldi-Süd immer wieder mal gibt.

In der Kur 2008 habe ich für die Neuro Bäder bekommen, mehr nicht... und mein Sohn wurde nicht als Kurkind eingestuft, trotz Neuro!

alvaol

Beitrag von alvaol » 11 Apr 2010, 14:03

Mein Kleiner war damals auch Kurkind aufgrund der Diagnose Neurodermiitis des Kinderarztes, außer Bäder wurde nichts weiter gemacht.
Er hatte auch eigentlich nur Ausschlag in sehr leichter Form, da wir aber mit Asthma usw. zu tun haben, plädierte er gleich auf Neuro, da dass ja alles zusammenhängt.
Bei den anderen Neuro-Kindern in der Kur wurde auch nicht mehr gemacht, und die hatten wirklich Neurodermitis.

xulii

Re: Bei meiner Tochter wurde jetzt Neurodermitis ...

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 16:45

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten