Kind auch Kurbedürftig

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
alilis_heaven

Kind auch Kurbedürftig

Beitrag von alilis_heaven » 17 Jan 2011, 22:20

Hallo,

wie sieht es denn mit den Aussichten aus, wenn meine Tochter zusätzlich zu mir auch Kurbedürftig ist.
Die bei der Krankenkasse fragte mich ob mein Kind auch kurbedürftig sei oder nur so mitkommen würde. Ich hatte darüber vorher ehrlich gesagt nicht nachgedacht und war etwas überrumpelt von der Frage. Hab dann aber gesagt ja, weil sie eine obstruktive Bronchitis nach der anderen hat, zwar diesen Winter nicht ganz so heftig wie letzten, aber wir inhalieren schon wieder seit ein paar Wochen mit ihr. Die frage ist, was ausser dem Klimawechsel an der Nordsee, bringt das für sie. Sie ist dann gerade 3. Was machen die mit so kleinen für Anwendungen.
Ausserdem weiß ich gar nicht ob mir die Kinderärztin das dann auch bestätigen wird, das sie kurbedürftig ist.
Ist es wirklich sinnvoll meine Tochter auch als kurbedürftig anzugeben?
Das war ja nur der Antrag auf den Antrag und sie hat es mal auf einem kleinen Heftzettel vermerkt.
Was meint ihr denn?

LG Alexandra

SaSch

Beitrag von SaSch » 17 Jan 2011, 22:29

Ich kann jetzt nur vom Dünenheim auf Langeoog berichten, dort haben die Kinder alle ob klein oder Gross ob Patient oder nicht... Alle Täglich Klimatherapie bekommen, das war nichts anderes als täglich mind 1 Std raus zugehen.

Die älteren Patienten, ab Schulalter, haben noch zusätzlich Entspannungsübungen bekommen oder waren noch mehr am Wasser.

xulii

Re: Kind auch Kurbedürftig

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 02:35

xulii

Re: Kind auch Kurbedürftig

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 03:44

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten