Antrag jetzt beim MdK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
uptschi

Antrag jetzt beim MdK

Beitrag von uptschi » 19 Mär 2011, 12:02

Hallo,
meinen Antrag habe ich vor einer Woche über die Caritas losgeschickt und ich war eigentlich ganz optimistisch. Jetzt bekam ich gestern die Nachricht von der Kkasse, dass mein Antrag zur Prüfung beim MdK ist. Na, das werte ich jetzt mal als negatives Zeichen, oder? Denn die SB können doch auch selbst entscheiden, wenn es eindeutig ist... Oh, mein Optimismus ist leider weg :heul:
Drückt mir die Daumen,
liebe Grüße Dörthe

carisma

ruhig Blut!

Beitrag von carisma » 19 Mär 2011, 22:52

Hallo Uptschi,

nein, das ist kein schlechtes Zeichen - jeder 4 Antrag muss stichprobenhalber zum MDK geschickt werden, oder wenn Du vorzeitig eine erneute Kur beantragst, wird auch der MDK immer eingeschaltet.

Bei mir kam das Schreiben der KK am 01.03.11, dass ein Gutachten beim zuständigen MDK angefordert wird - und vorgestern habe ich bei der KK angerufen und bekam meine Bewilligung (heute war sie schon in der Post!)

Ruf sonst nächste Woche einfach mal bei der KK an und frage freundlich nach, ob es eventuell schon eine Antwort vom MDK gibt. Bei mir gab es beim 1. Anruf noch keine, da fragte ich, ob ich denn in der nächsten Woche wieder anrufen dürfte - ja selbstverständlich. Wenn man freundlich und höflich bleibt, ist es meistens kein Problem mit den SB`s x)

iffesco

Beitrag von iffesco » 20 Mär 2011, 07:51

also ich kenn das gar nicht anders als das die das dem mdk vorlegen , war bei mir immer so ... also mach dir mal keine sorgen das ist kein schlechtes zeichen

uptschi

Beitrag von uptschi » 20 Mär 2011, 13:17

Danke schön, mein Optimismus steigt wieder...
Liebe Grüße, Dörthe

uptschi

Beitrag von uptschi » 01 Apr 2011, 09:18

Hallo,
mein Antrag wurde soeben tlf. genehmigt - mit Wunschklinik und Wunschtermin- meine oben beschriebene Sorge war also unberechtigt - hab unter "Mein Antrag ist genehmigt" auch gepostet - aber ich dachte hier ist es auch nochmal gut, um allen Mut zu machen, deren Antrag zum MDK geht...
Liebe Grüße von einer superglücklichen
Dörthe

xulii

Re: Antrag jetzt beim MdK

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 10:53

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten