egal welcher antrag?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
traenendesherz

egal welcher antrag?

Beitrag von traenendesherz » 10 Mai 2011, 21:59

also der der kk oder der vom Genesungswerk?
mir ist letzterer sympathischer, da kam ich auf einiges, was mir sonst gar nicht so eingefallen wäre.
Was kommt denn wohl besser an, oder ist das denen egal?

danke!

Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 11 Mai 2011, 06:54

Moin,

ich persönlich würde immer nur den Antrag der Krankenkasse ausfüllen und zusätzlich ein paar Sätze über meine Lebenssituation auf einem extra Blatt verfassen.
Ich habe meine Kuranträge bisher immer alleine geschrieben und es hat jedesmal geklappt !
Füllst Du den Antrag der Vermittlung aus, bist Du auch daran gebunden ein Haus von denen zu nehmen.

Liebe grüße
Michaela

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 11 Mai 2011, 08:27

Nein, du bist nicht gebunden, nur weil du ein Formular einer Vermittlung oder vom Müttergenesungswerk ausfüllst und bei der KK abgibst. Ich habe immer die Formulare aus dem Internet auf der Seite des Müttergenesungswerkes runtergeladen, auch einfach weil es einfacher war, als nochmal wegen Formularen extra zur KK zu dackeln.
Bei der KK hat sich über die Formulare niemand beschwert. Und bei einer Vermittlung war ich auch und habe am Ende ein Haus meiner KK genommen und nicht von der AWO und auch das ging.

Um Besser ankommen geht es bei einem Antrag nicht, sondern schlicht und einfach um den Inhalt deines Antrages.
Viel Glück dabei #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 11 Mai 2011, 08:41

Hallo,

sicherlich ist man nicht fest gebunden, aber die Vermittungsstellen wollen schon gerne in deren Häuser vermitteln.
Wenn ich einen Antrag über Vermittlung X mache, dann gehe ich natürlich auch in deren Haus.
Die Vermittlungen machen das ja nicht aus Spaß an der Sache, müssen ja auch was daran verdienen.

Liebe Grüße
Michaela

nifyja

Beitrag von nifyja » 11 Mai 2011, 08:45

Hallo

Habe auch das Formular aus dem Internet genommen.
Das Müttergenesungswerk hat soviele Kurkliniken, da ist mit Sicherheit was dabei.
Deine Wunschklinik kannst du auch schon direkt angeben.
Der KK ist es egal, hauptsache es steht alles drin.

Viel Glück ;)

kk7338

Beitrag von kk7338 » 11 Mai 2011, 10:51

Meine Krankenkasse (TK) meinte sie würden es vorziehen Ihre Formulare ausgefüllt zu bekommen, eventuell mit einem zusätzlichen Selbstauskunftsbogen. Dann ist das für die Bearbeitung einfacher.
Sie haben mir den Antrag auch zugeschickt, ich mußte deswegen nicht extra hin. Ein Anruf genügte.

xulii

Re: egal welcher antrag?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 11:13

xulii

Re: egal welcher antrag?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 13:29

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten