Wie sehr bin ich an den Kurort-Vorschlag gebunden?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
kleinertiger

Wie sehr bin ich an den Kurort-Vorschlag gebunden?

Beitrag von kleinertiger » 22 Aug 2011, 16:10

Hallo,

ich habe "damals" mit einer netten Damen der DRK die Antragstellung bezüglich einer Muki-Kur gemacht. Nun erreichte mich die Kostenzusage für eine sationäre Muki-Maßnahme als Vorsorgemaßnahme in einem DRK Kurzentrum in Wittmund-Carolinensiel.

Meine Frage ist nun: Wie sehr bin ich an dieses Haus gebunden und zweitens ist es "besser oder schlechter" als das Kurhaus der Deutschen BKK in Borkum?

Sorry für die etwas umständlichen förmlichen Worte... ich habe die Kur scheinbar wirklich nötig ;)

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 22 Aug 2011, 16:13

Welches Haus wäre das denn von deiner Kasse?

Ob "besser oder schlechter" ist ja relativ... es kommt auf deine Indikationen an, auf das was du brauchst und da du dich zur Hilfe an die DRK gewandt hast,solltest du ein Haus der DRK nehmen, denn nur so arbeiten sie!
Die Organisatoren haben natürlich die Verträge mit diesen Kliniken, so verdienen sie ihr Geld!

Falls die Klinik aber so überhaupt nicht deines wäre, dann kann man sicherlich mit ihnen reden und auch die DRK hat mit Sicherheit mehr als ein Haus!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 22 Aug 2011, 16:16

*ups*.. wer lesen kann..

du schriebst natürlich einmal die Kurklinik in Wittmund-Carolinensiel und die andere Klinik auf Borkum...

Wenn du hier mehr als 10 Beiträge geschrieben hast, wirst du manuell freigeschaltet und kannst auf unsere Erfahrungsberichte zugreifen!
Evtl. hilft dir das bei deiner Entscheidung!

Ansonsten kannst du natürlich auch jetzt schon auf die homepages der Klinik gehen und dir das mal anschauen und vergleichen.
Ciao esterhasi
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 23 Aug 2011, 07:12

Aber das DRK ist doch letztendlich "nur" die Beratungsstelle... die Kosten trägt die Krankenkasse und die hat doch sicher Verträge mit anderen Stellen.

Ich meine, klar ist es nett und höflich auch ein Haus von denen zu nehmen, aber MUSS man wirklich?

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 23 Aug 2011, 07:32

Original geschrieben von Hafimama

Aber das DRK ist doch letztendlich "nur" die Beratungsstelle... die Kosten trägt die Krankenkasse und die hat doch sicher Verträge mit anderen Stellen.

Ich meine, klar ist es nett und höflich auch ein Haus von denen zu nehmen, aber MUSS man wirklich?
Klar sind Organisatoren "nur" Beratungsstellen, aber die machen das doch nicht für umsonst :patsch: :aetschi: .... die wollen ihre Kliniken vermitteln, dafür bekommen sie Kohle!
Die Kosten für die Kur an sich zahlt natürlich die Kasse.... die natürlich auch gerne ihre eigenen Kliniken gefüllt haben möchte!
Ciao esterhasi
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

xulii

Re: Wie sehr bin ich an den Kurort-Vorschlag gebunden?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 14:50

xulii

Re: Wie sehr bin ich an den Kurort-Vorschlag gebunden?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 17:12

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten