"Antrittsfrist" nach Bewilligung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Hafimama

Beitrag von Hafimama » 13 Sep 2011, 11:14

@schoko, wann warst du denn zur Kur?
Kann gut sein, dass sich das nach der ein oder anderen Reform etwas geändert hat.

@murmeltier, ich will dir auch gar nichts unterstellen, wollte eben nur anmerken, dass man das glaube ich sehr sorgfältig formulieren sollte damit das keiner in den falschen Hals kriegt :)

schoko

Beitrag von schoko » 13 Sep 2011, 11:20

Das letzte Mal war ich vor 11 Jahren.

Murmeltier

Beitrag von Murmeltier » 13 Sep 2011, 11:31

Hallo Hafimama,

habe es auch nicht als "Unterstellung" aufgefasst. Bin ja hier im Forum, um mich so schlau wie möglich zu machen. Möchte ja gern, dass ich bald mein Bewilligungsschreiben im Briefkasten habe und mich dann ein halbes Jahr mit der Aussicht auf eine Kur durchs Leben schlagen kann! ;) Also nur her mit allen Meinungen und Anregungen. Ich denke Erfahrungswerte sind hier sehr wichtig!

Lg,
Murmeltier

AlexJil

Beitrag von AlexJil » 13 Sep 2011, 12:51

Kommt immer auf die KK an...
Ich würde aber auch jetzt schon beantragen, da ja viele Ferientermine schnell ausgebucht sind.

Ich möchte nächstes Jahr Osterferien und beantrage im Oktober.
Kann aus beruflichen Gründen nur in den Ferien fahren...

Marienkaefer

Beitrag von Marienkaefer » 13 Sep 2011, 13:09

Also die Techniker Krankenkasse hat meinen Antrag am 07.09 bewilligt. Laut dem Schreiben habe ich bis zum 07.01.2012 Zeit die Kur anzutreten. Das sind also vier Monate, ich hab auch noch einen schlanken Satz drunter, das nach Ablauf der Frist der Antrag komplett neu gestellt werden müsste. Ich würde also nicht zulange mit der Beantragung warten

WIWI

Kurantrag

Beitrag von WIWI » 20 Sep 2011, 12:41

Hallo Murmeltier,

ich konnte in meinem Kurantrag genau angeben, wann ich fahren möchte und wohin. Mir war nur wichtig, dass ich nicht in die Berge komme.
In meiner Bewilligung steht drin, dass ich innerhalb von 4 Monaten die Kur angetreten haben muß. Bin übrigens auch, wie Marienkäfer bei der Techniker versichert.

Ich würde den Antrag auf jeden Fall spätestens im November stellen.

Liebe Grüße
Steffi

xulii

Re:

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 15:20

xulii

Re:

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 17:42

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten