so kann es gehen - von wegen Beratungsstelle

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Xantia

Beitrag von Xantia » 14 Nov 2011, 13:47

Hallo Zusammen,

so ein Chaos....

Um Unterstützung beim Antrag zu haben, bin ich extra zur AWO - und hab deren Formulare ausgefüllt - ärztliches Attest etc.
Auf der Website meiner BKK war nämlich nichts zu finden - auch nicht Infos zu den Vertragskliniken. :-o

Und nachdem ich die Dame von der AWO überzeugt hatte, dass ich nicht 5 Stunden fahren will, und ihre nahen Kliniken nicht in Frage kommen - telefoniert sie doch mit Rickenbach - u. stellt fest, dass sie für meine BKK dort nicht reservieren kann. Das wars dann mit der Hilfestellung - meinte sie. Ich soll direkt zur BKK. :patsch:

Das hätte ich auch einfacher haben können. Also hin u. Unterlagen abgegeben.

Dann hab ich im Netz (ironischerweise irgendwo hier im Forum) auch doch noch rausgefunden, dass meine BKK dem Gesundheitsservice GSM angeschlossen ist - und Rickenbach von Ihnen angeboten wird.

Fazit:
-manchmal ist der direkte Weg der bessere
-meine BKK geizt extrem mit Online-Infos zu MuKi-Kuren (absicht???)

Und jetzt bin ich gespannt, wann ich etwas höre.

Gruß,
Xantia

AmfS

Beitrag von AmfS » 16 Nov 2011, 12:15

hallo, ja denke es ist Absicht der KK - die wollen einfach nichts zahlen...

ich war auch bei so einer Beratungsstelle...naja nicht der brüller...nun bin ich am überlegen ob ich es über die laufen lasse oder nicht...
der vorteil ist halt darin, daß die KK es wohl weniger ablehen wenn es über die Beratungen geht, denn da wissen die KK das sie da auf alle Fälle Einspruch erheben werden...
und bei Privatpersonen nicht immer..

wünsche dir viel Erfolg
annette

puggi

Beitrag von puggi » 19 Nov 2011, 22:40

Hallo, ich war beim Müttergenesungswerk und die Beraterin war supernett und hat mir total geholfen. Aber ich denke mal, da kan man Glück aber auch Pech haben. Vielleicht gibt es ja ein Mütteergenesungswerk bei dir?

AmfS

RE:

Beitrag von AmfS » 20 Nov 2011, 16:54

Original geschrieben von puggi

Hallo, ich war beim Müttergenesungswerk und die Beraterin war supernett und hat mir total geholfen. Aber ich denke mal, da kan man Glück aber auch Pech haben. Vielleicht gibt es ja ein Mütteergenesungswerk bei dir?
hallo, ich war jetzt bei der Diakonie, das ist ja auch eine Beratungsstelle bei denen - mal gucken.... Anträge gehen Montag oder Dienstag weg
lg

Against_all_odds_

Beitrag von Against_all_odds_ » 20 Nov 2011, 18:28

AWO und Diakonie sind auch die Anlaufstellen des MGW ...... Und ja mit der AWO habe ich auch keine guten Erfahrungen- Sind hier ziemlich ahnungslos.

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 26 Nov 2011, 21:50

Hallo :)

Ich bin auch bei der Diakonie und habe eine sehr nette Beraterin :) und sie hilft mir bei der Antragstellung obwohl es eine vorzeitiger Kurantrag ist .
Mit der Awo habe ich auch keine gute Erfahrung gemacht )x . Am Donnerstag gehe ich nochmal zu der netten Dame und dann geht der Antrag raus . Ich bin ja mal gespannt ob das was wird . Aber ich bin total am Ende )x .

Gruß
Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

xulii

Re: so kann es gehen - von wegen Beratungsstelle

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 16:52

xulii

Re: so kann es gehen - von wegen Beratungsstelle

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 19:14

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten