Komisches Telefonat :-(

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Murmelmama

Beitrag von Murmelmama » 29 Jun 2013, 07:55

Das ist aber echt mies! Bei uns ist es ähnlich, mein 9 jähriger soll zum Abspecken, der Große als Begleitkind und ich eben auch zur Therapie. Die Krankenkasse hat so etwas aber nicht versucht. Sie wollten nur wissen warum das Haus, welches ich ausgesucht habe. Ich musste es nur begründen und alles war okay. Setz dich durch, ich würde ihn auch nicht alleine schicken. Eigentlich lenken die meißten ein. Die Kinderärztin soll dir im Notfall eine enge Mutter-Kindbindung bescheinigen, vieleicht war das bei uns das ausschlaggebende!
Lieben Gruß
Manuela

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 29 Jun 2013, 09:57

Hoffen sie, dass er beim Neuantrag oder Zeit schinden dann 12 Jahre alt wird und sie ihn dann mit dem Alter ablehnen können?

Gemein ist es allemal

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 29 Jun 2013, 13:03

Das verstehe ich auch überhaupt nicht, ich dachte, dein Sohn sei vielleicht über 12 und dass du deshalb dieses Angebot bekommen hast. Ich würde mich auf gar keinen Fall darauf einlassen!
Bild

blautack

Beitrag von blautack » 29 Jun 2013, 13:55

Keine Ahnung was das soll?
Ich hab mit meinem Arzt telefoniert, wir werden auf jedenfall Widerspruch einlegen!!!!
Die Kk hat mir ja gar keinen driftigen Grund genannt.... Und die 4 Jahre können sie als einzigen Grund nicht nehmen!
Sie sagten noch, ob ich mit meinem Sohn nicht mal zum Psychologen will. Ich hab ihm vorher schon gesagt, das ich den Grundstein auf der Kur dafür legen wollte,und dann darauf aufbauen wolle...
Ich versteh das auch nicht.
Dann hab ich angerufen weil ich was schriftliches brauch, dann meinte er das er kein Gutachten vom med. Dienst hat, da sie das nur durchsprechen. Hab ihn aber trotzdem dazu überredet mir irgendetwas zu schreiben...
Ich glaub es geht langsam los :kopfanwand:
Tanja

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 30 Jun 2013, 12:52

Ob da vielleicht Unterlagen vertauscht wurden oder dein Arzt sich irgendwie ungeschickt ausgedrückt hat?

Ich kann mich noch sehr genau erinnern, dass ich vor 20 Jahren nach einer Fehlgeburt zur Ausschabung musste, der Arzt hat sich aber irgendwie in der Überweisung in den Begriffen geirrt (oder die Arzthelferinnen was falsch verstanden), jedenfalls ging man von einer Abtreibung aus und als mein Mann fragte, ob er mich begleiten durfte, ist er erstmal heftig von den Arzthelferinnen angemacht worden, dass der Arzt erstmal mit mir alleine sprechen wollte. Ich musste dann erstmal klarstellen, dass ich eine Fehlgeburt hatte und meine Leidensgeschichte erzählen - das Ganze bei offener Tür zum Wartezimmer... :(

Sowas kann schnell mal passieren, überall arbeiten ja auch nur Menschen. Von daher war es eine prima Idee, dir das schriftlich geben zu lassen, dann lässt sich ein evtl. Missverstännis bestimmt schnell aufklären.
Bild

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 01 Jul 2013, 08:57

Viel Glück!

Auf dem Weg!,

xulii

Re: Komisches Telefonat :-(

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 22:42

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten