Ärztemarathon...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
lulali

Ärztemarathon...

Beitrag von lulali » 09 Jan 2014, 17:30

Hallo Ihr lieben!
Ich will mich nicht beklagen aber kurz berichten wie es nun bei mir mit meinem vorzeitigen Antrag aussieht.
Also meine Ärztin sagt von sich ob ich schon was von einer Mutterkindkur gehört habe und meinte sie würde das für mich gerne einleiten-als ich dann gesagt habe das ich vor 2Jahre ja schon war(kann erst im Sommer fahren dann wären es vor 2,5Jahre) aber meint sie wegen vorzeitig soll ich nun zu sämtlichen Fachärzten gehen um Ihre vorzeitige Kurempfehlung damit zu stützen. Nun heisst es wieder zu den Ärzten-obwohl ich schon war(gehe aber da ich auch gerne eine 2te Meinung haben möchte zu neuen-bin nun mit Überweisungsschein das habe ich beim letzten Mal nicht gemacht) Bisher waren sich alle einig das es sich klar um ein "Krankheitsbild" handelt.
Kennt ihr das auch das ihr zu den Fachärzten immer und wieder hingeschickt wurdet?!
Ich werde mir nun sogar von dem Frauenarzt und 2weiteren seine Meinung über mich attestieren lassen ;) kann ja nicht schaden-aber ich komme mir irgendwie komisch vor... ich meine ich habe auch keine Ahnung-mein großes Kid ist schon 9 und Kur war mir bis vor 2Jahren fremd...und da war ich notfallmässig kurzfristig zu Kur.
Da ich aber damals kaum etwas machen konnte und Verlängerung von der TK bejaht aber vom Haus nicht möglich wurde mir sowieso eine vorzeitige Kur vom Kurarzt bescheinigt.
(Ich gehe zu dieser Ärztin nun auch schon seit 1,5Jahren da mein alter Arzt für mich zu weit weg war)

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 09 Jan 2014, 18:46

Zu viele Facharztatteste würde ich aber nicht beilegen. Ansonsten ist dein Antrag zu sehr auf reine Krankheiten beschränkt und dafür ist die RV zuständig. Eine Mutter-Kind-Kur gilt als Vorsorge, damit bestimmte Krankheiten NICHT eintreten. Wenn du sie schon hast, kann eine Kur ja nichts mehr bewirken. Dann wirst du zu einer Reha müssen.

Konzentriere dich auf deine mütterspezifischen Belastungen und die Erkrankungen, die daraus hervorgehen. Erst wenn die Kasse da einen Zusammenhang feststellen kann, wirst du eine Genehmigung bekommen.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

lulali

Hallo

Beitrag von lulali » 09 Jan 2014, 19:31

Danke für Deine Antwort! Das stimmt. Ich muss sagen das es sich auch eher um einen Ärztemarathon handelt der besondere Krankheiten ausschliesst. Das heisst bisher waren keine andere befunde ausser die Diagnose und der Grund mütterspezifische Belastung bzw besonderer Überlastung und darauf Reaktion wie starke Kopfschmerzen usw. Ich kann kaum noch Lärm ertragen-habe durch nicht nur Sorgen und Kummer Kopfschmerzen und darum eben auch immer eben Migräne.
Also eigentlich bin ich halt topfit wenn ich nicht auf der andere Seite stehe-aber ich kann nicht mehr.
Ich bin nun seit 9Jahren daheim-erziehe seitdem meine Kinder alleine und habe die blöde Situation das eins meiner Kinder entwicklungsverzögert ist v a sprachlich.
Ich war schon wegen meines Rückens beim Orthopäden,beim Augenarzt wegen den Augen und nun soll ich es nochmal machen und dazu noch zum Neurologen(wegen der Kopfschmerzen und wegen der Lärmempindlichkeit)
Das schöne ist das ich (ausser vom Orthopäde von dem bekomm ich ein Rezept für Osteopathie-super mit Kind im Schlepptau :patsch: ) das ich unter einem typischen "Müttersyndom" leide.
Und weil meine Ärztin das weiß will sie das eben schriftlich bestätigen...so habe ich es verstanden. Sie nennt es kurz vor dem Burnout aber ich mag dieses Wort nicht...sie meinte sie will alles andere ausschliessen.
Ach keine Ahnung. Ich weiss nur das mich das alles nicht weiter bringt und ich emotional in allem das Gefühl habe vor einer riesen Wand im Leben zu stehen. :(

emilyschmidt06

RE: Hallo

Beitrag von emilyschmidt06 » 09 Jan 2014, 19:54

ich war nie bei fachärzten auch nicht beim vorzeitigen antrag, aber bei mir ging es eher um das psychische das konnte ich gut in der selbstauskunft wieder bringen
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

lulali

hm..

Beitrag von lulali » 09 Jan 2014, 20:18

aber ist es bei mir nicht auch die Psyche?! ich meine ich habe hat nur schon weitere Symtome? Oder wie war das bei Dir? Und gerade bei vorzeitigem Antrag soll die Ärztin deutlich medizinische Gründe hervorheben bzw erläutern steht so in dem Arztformular der TK... Liebe Grüße!

xulii

Re: Ärztemarathon...

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 02:39

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten