Verzragsklinik gebunden? BkK novitas

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
hakenwurm

Verzragsklinik gebunden? BkK novitas

Beitrag von hakenwurm » 11 Sep 2017, 15:26

Hallo
Meine Kur wurde genehmigt und nun sagt mir die BKK Novitas 2 Termine in einem Kurhaus wo ich gar nicht hinmöchte. 'Intakter Hof'
Wir möchten aber lieber auf den Feldberg. Caritas. Gibt es da ein Gesetz oder müssen wir die Vertragsklinik nehmen? Der Zeitpunkt wäre auch nicht so gut
Liebe Grüße und danke
Drea

SonnenMama

Re: Verzragsklinik gebunden? BkK novitas

Beitrag von SonnenMama » 11 Sep 2017, 15:40

Gibt es nicht noch mehr Kliniken von der BKK? Es gibt ja ein wünsch und Wahlrecht. Man darf ja wünsche nennen.

Warum möchtet ihr nicht in den inntaler Hof? Ich finde die klinikhomepage toll

hakenwurm

Beitrag von hakenwurm » 11 Sep 2017, 15:43

Weil die Indikationen auf dem Felder besser passen und dort eine Schule dabei ist
Es waren 3 Kliniken angegeben aber kein Termin frei. Nur im inntaler Hof

SonnenMama

Beitrag von SonnenMama » 11 Sep 2017, 16:04

Ok dann würde ich das der Krankenkasse mitteilen das in der vorgeschlagenen Klinik die Indikationen nicht passen. Vielleicht vorher bei der fragen ob sie von der BKK übernommen werden.

Welche Indikationen habt ihr denn? Sollte das nicht gehen muss euch die Krankenkasse doch eine Klinik mit passender Indikation anbieten.

Ich kann die Klinik Hotzenplotz empfehlen der Schulunterricht ist dort super meine Tochter hat mehr geschafft als ihre Mitschüler zuhause

Juddel

Beitrag von Juddel » 12 Sep 2017, 09:45

Nein man muss nicht deren Vertragskliniken nehmen. Denn eigentlich steht im Gesetz, dass in jeder Klinik, die den Versorgungsvertrag 111a hat, eine Mutter-Kind-Kur gemacht werden kann und den hat jede Mutter-Kind-Klinik. Und man hat noch das Wunsch,-und Wahlrecht. Mach einen Widerspruch gegen die Klinik und zwar genau aus den Gründen, die du hier beschreibst. Ich war 2005 im Inntaler Hof und die Klinik hat keine Klinikschule. Also schreib es so auf und vieleicht noch ein paar Gründe mehr.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 22:45

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten